Macan GTS Jg. 2016 Ruckelt beim Anfahren PDK defekt! KM 33000

  • Beim 33000er Service stellte die Porsche-Garage (Schweiz) fest dass da mit meinem PDK Getriebe nicht mehr stimmt. Beim Anfahren speziell bei warmen Wetter ruckelte der Wagen fest. Die Antwort der Garage (gottlob habe ich noch die Garantie) denn das würde teuer werden und dass ich den Wagen für 4 Tage in der Werkstatt lassen muss. Erfreulicherweise stellt die Porsche-Garage mir einen Ersatzwagen zur Verfügung. Was ich aber nicht verstehe - ich habe mit verschiedenen Porsches 911, Macan S, etc. nie solche Probleme gehabt. Hat es hier im Forum Fahrer die dieses Problem auch gehabt haben und wurde das zufriedenstellend repariert. Danke für Eure Mitteilung!

    ...auf die Dauer hilft nur Porsche-Power...!

  • Bei meinem 2020er Macan S habe ich nach 2500km im Sport Modus unschöne krachende Geräusche. Es tritt Hauptsächlich bei ca. 30-40 km/h beim runterschalten auf. Also beim verzögern. Jetzt soll die Mechatronik geprüft werden, aber es wird wohl auf ein Getriebewechsel hinauslaufen. Aber das zieht sich alles hin. Nächster Termin in 2 Wochen.