Laden im Taycan

  • Hi,


    weiß jemand von euch mit wie viel Watt die USB C Buchsen versorgt sind und mit wie viel Watt das kabelloses Qi Ladepad in der Mittelarmlehne lädt?

    Ich bin heute mit einem sehr leeren Handy rein, hab es direkt angeschlossen und es wurde geladen. Da ich es aber für ein Telefonat benutz habe, ging es tatsächlich aus. Komplett leer. Das hat mir erstaunt.

    Aktuell: Taycan 4S | Davor: 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Kann mir jemand von euch die Typnummer des Taycan nennen. Also 991 , 997..... oder gibt es da nur den Namen Taycan ?

    Hätte sie gerne fürs Schild

  • Kann mir jemand von euch die Typnummer des Taycan nennen. Also 991 , 997..... oder gibt es da nur den Namen Taycan ?

    Hätte sie gerne fürs Schild

    2020

    992: 911

    982: Boxster / Cayman

    971: Panamera

    9YA: Cayenne

    95B: Macan

    Y1A: Taycan


    Wird also nicht so einfach mit dem Kennzeichen. Wie wäre es mit der Projektnummer PO 513?

  • Wieviel Reichweite zeigt euer Taycan nach dem Laden an bei 100%? Von welchen Parameter hängt diese angezeigte Zahl ab? Temperatur? Vorheriger Verbrauch?


    Besten Dank


    mmicab

    993s für die Nostalgie

    991.2 Targa 4 gts Exclusive Manufaktur Edition für den Wind um die Ohren

    Taycan Turbo s um die Zukunft heute schon erleben zu dürfen

  • Die Restreichweite während der Fahrt wird irgendwie anhand des Verbrauchs der zurückliegenden Strecke berechnet.


    Die Logik hinter der Berechnung der Restreichweite zum Beginn einer Fahrt habe ich noch nicht durchschaut. Es könnte sein, dass sie einen festen Verbrauchswert anhand der Außen- und Akkutemperatur ansetzt. Wie im Handbuch beschrieben, hat sich die Reichweite nach einigen tausend Kilometern erhöht. Bezogen auf 100% zeigt er bei mir in der Regel ziemlich genau 400km an.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...