996, 996 Turbo oder doch neuer?

  • Hallo Cari,


    ich dachte mit subjektiv wäre es eindeutig beschrieben und prima, wenn Du es so nicht wahrnimmst.


    Auch danke, für Deine Abhandlung und das mein Popometer, wenn der Tank eben nicht voll ist und es daher doch mal schnell vorne 30 KG weniger sind, mir dieses auch so signalisiert.


    Da ich beide Fahrzeuge seiner Zeit als Neufahrzeuge gekauft habe, bleibe ich bei meiner subjektiven Einschätzung bzw. meinem Gefühl!

    Nachträgliche Fahrwerkskorrekturen mal außer Acht gelassen. :thumb:

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • ...weiß ich doch :wink::thumb:

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • Wisst ihr: meinem 944 trauere ich nun schon seit 10 Jahren hinterher. Mit dem waren >200 km/h nicht mit zwei Fingern am Lenkrad möglich. Eher mit zwei Händen(meiner hatte noch keine Servolenkung) und auch nur so lange, bis einem der Angstschweiß in die Augen läuft.


    ich denke also nicht, dass derlei „Feinheiten“ allzu viel Einfluss auf meinen Genuss haben werden.

    Ich hätte gern

    - möglichst wenig Ärger mit dem Wagen

    - natürlich einen Schalter

    Alles andere finde ich vermutlich bei jedem 911er - darum soll es ja einer werden.


    Ach: herzlichen Dank für die Mitfahrangebote sowie die Tipps und Vorschläge abseits dieses Threads!

  • Du kannst aber auch im C2 eine Spoilerlippe montieren und schon ist er bei 240 ruhig.

  • Tip: Ich finde die C2 werden ab 260 km/h vorne zunehmend "nervös".

    Du kannst aber auch im C2 eine Spoilerlippe montieren und schon ist er bei 240 ruhig.

    Stimmt, den Weg hatte ich gewählt. Die GT3 Lippe kann man super anpassen auf den Carrera. Mittlerweile habe ich die Frontverkleidung vom GT3 ohne Lippe und zusätzlich einstellbare Stabis installiert. Da kann man dann auch bei 290 noch mit einer Hand fahren.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

  • Du kannst aber auch im C2 eine Spoilerlippe montieren und schon ist er bei 240 ruhig.

    und zusätzlich einstellbare Stabis installiert. Da kann man dann auch bei 290 noch mit einer Hand fahren.

    LG Ralph

    Hallo Ralph, kannst du kurz noch etwas zum "ALTAGSKOMPFORT" sagen. Wird das Auto spürbar härter? Liebe Grüsse, Uwe

  • Wenn Dir der 944 so gut gefallen hat:

    Im Nachbarforum wird ein sehr schöner 944 Turbo angeboten. Da hast Du beide Stichworte in einem vereint ;)