992 4S Cabriofahrer braucht Entscheidungshilfe

  • Moin zusammen,


    ich fahre seit Ende letzten Jahres einen 992 4S Cabrio (und habe dafür einen 991.1 S Coupe abgegeben). Der Wagen geht jetzt wegen einiger technischer Mängel und dem ewigen Knarzen weg. Ich will an dieser Stelle aber die Gründe nicht diskutieren, sondern brauche Entscheidungshilfe von Euch! :hilferuf:


    Als Nachfolger soll es wohl wieder ein 992 werden, dieses mal aber nur ein S. Wo ich jetzt sehr unsicher bin, ist die Dachform: Cabrio oder Coupe?


    Das Coupe soll deutlich verwindungssteifer sein und damit weniger Hang zum knarzen haben. Aber auf der anderen Seite muss es ja auch möglich sein ein gutes Cabrio zu bauen. Denn sonst würden vom dem 992er nicht so viele Cabrios herumfahren.


    Zu meiner persönlichen Einstellung: Ich liebe das offene Fahren und nutze es zu jeder passenden (und unpassenden Gelegenheit), aber ich werde mit der jetzigen Qualität nicht glücklich. Darum wird er getauscht. Vorher hatte ich einen 997 4S Coupe und ein 991.1 S Coupe.

    100.000 km im 997.2 — 100.000 km im 991.1 – der Zähler im 991.2 läuft…

  • Ich bin noch kein 992 Cabrio gefahren, will mir aber nicht vorstellen müssen, daß das 992 Cabrio weniger steif wäre als das 991.1 Cabrio.

    Das 991.1 fahre ich und habe keine Knarzgeräusche.


    Wenn du gerne offen fährst, dann verzichte nicht auf ein Cabrio !!!


    Gruß Ekk :wink:

    - 991.1 Cabrio 4S - mahagonimetallic/schwarz
    - Ducati Monster 1100 S - luftgekühlt - weiß

  • Bin beide gefahren (991.2) und hatte beim Cabrio keine bauartbedingten Geräusche. Wenn Du das Offenfahren so liebst, muss es wohl das Cabrio sein. Ich bin mit dem 2 S Coupé deutlich glücklicher.

  • Wenn du Cabrio liebst, bleib dabei. Gerade der 911 ist dafür perfekt. Fahr doch einige 992 Cabrios zur Probe, ob die auch so knarzen. Ist sicherlich eine subjektive Angelegenheit.

    991.2 4GTS Cabrio

    Panamera 4 E-Hybrid

  • Ich weiss, es ist kein brauchbarer Vorschlag. Gehe zurück auf ein 997/2 4S Cabrio. In meinen Augen das Schönste.

    Gruss aus der Ostschweiz, hansueli
    997/2 Carrera 4S Cabrio PDK, BJ 2010, MJ 2010, GT Silber/Cocoa, seit 02.2014. Gekauft mit 21TKm, Stand jetzt 92TKm
    987/2 Boxster PDK, BJ 2009, MJ 2010, Guard Red/Schwarz, seit 12.2015. Gekauft mit 55TKm, Stand jetzt 92TKm
    987 Spyder Handschaltung, BJ 2011, MJ 2011, Carrara Weiss/Schwarz, seit 05.2016. Gekauft mit 5.4TKm, Stand jetzt 30TKm
    991 GT3 RS, BJ 2015, MJ 2016, Weiss/Schwarz, seit 10.17. Gekauft mit 22TKm, Stand jetzt 34TKm

  • Möglichkeit 1: Auf Targa warten (der wahrscheinlich wummert) aber ggf. „fester“ ist.

    Möglichkeit 2: 992 Cabrio neu und auf Verbesserung der Serienqualität vertrauen. Dazu hast Du ja hier schon gute Tipps bekommen.

    Möglichkeit 3: Coupé mit Glasdach und dann mit offenem Dach und Scheiben runter fahren.
    Das habe ich am Wochenende das erste Mal gemacht und fand es toll. Hatte auch mal ein S4 Cabrio und einen TT Roadster und finde Cabrios schön. Richtig vermisst habe ich aber nichts, vielleicht bin ich aber auch einfach älter und es ist mir nicht mehr so wichtig.

  • Hat mit dem Alter nichts zu tun, ich bin 70 und 3 von 4 sind Roadster oder Cabrio.

    Gruss aus der Ostschweiz, hansueli
    997/2 Carrera 4S Cabrio PDK, BJ 2010, MJ 2010, GT Silber/Cocoa, seit 02.2014. Gekauft mit 21TKm, Stand jetzt 92TKm
    987/2 Boxster PDK, BJ 2009, MJ 2010, Guard Red/Schwarz, seit 12.2015. Gekauft mit 55TKm, Stand jetzt 92TKm
    987 Spyder Handschaltung, BJ 2011, MJ 2011, Carrara Weiss/Schwarz, seit 05.2016. Gekauft mit 5.4TKm, Stand jetzt 30TKm
    991 GT3 RS, BJ 2015, MJ 2016, Weiss/Schwarz, seit 10.17. Gekauft mit 22TKm, Stand jetzt 34TKm

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...