992 4S Cabriofahrer braucht Entscheidungshilfe

  • Hallo sequeller,

    Ich habe in meinem 992 S Cabrio in 9 Monaten jetzt 17.000km runter und ein knarzen kann ich nicht bestätigen. Offen fahren ist für mich ein komplett anderes Fahren. Ich habe bei jeder Gelegenheit das Verdeck unten.


    Cabrio Fahrer sollte man nicht in einem Coupé einsperren.

  • Moin,

    Kumpel hat auch ein 992 4s seit einem Jahr und keine Probleme - vielleicht hast du einfach Pech gehabt und versuchst es neu.

    Alternativ 992 Targa, wenn er kommt, aber hier bin ich nicht mehr objektiv. Viel Glück mit dem neuen, die Coupes find ich eh schöner, auch wieder subjektiv.
    Gruss aus SH

  • Der 992 ist natürlich auch extrem gelungen als Cabrio, finde ich jedenfalls. Da fällt die Wahl schwer.

  • Ich weiss, es ist kein brauchbarer Vorschlag. Gehe zurück auf ein 997/2 4S Cabrio. In meinen Augen das Schönste.

    Danke, aber meine 997-Zeit ist vorbei. Ich liebäugle aber in der Tat mit einem 991 Cabrio.

    100.000 km im 997.2 — 100.000 km im 991.1 – der Zähler im 991.2 läuft…

  • Möglichkeit 1: Auf Targa warten (der wahrscheinlich wummert) aber ggf. „fester“ ist.

    Möglichkeit 2: 992 Cabrio neu und auf Verbesserung der Serienqualität vertrauen. Dazu hast Du ja hier schon gute Tipps bekommen.

    Möglichkeit 3: Coupé mit Glasdach und dann mit offenem Dach und Scheiben runter fahren.
    Das habe ich am Wochenende das erste Mal gemacht und fand es toll. Hatte auch mal ein S4 Cabrio und einen TT Roadster und finde Cabrios schön. Richtig vermisst habe ich aber nichts, vielleicht bin ich aber auch einfach älter und es ist mir nicht mehr so wichtig.

    Danke für die Tipps:


    Zu 1: Ein Targa wummert mir zu viel.

    Zu 2: Das ist in der Tag eine der beiden Optionen

    Zu 3: So war mein 991.1 - jetzt wollte ich eigentlich auf ein richtiges Cabrio.

    100.000 km im 997.2 — 100.000 km im 991.1 – der Zähler im 991.2 läuft…

  • Hallo sequeller,

    Ich habe in meinem 992 S Cabrio in 9 Monaten jetzt 17.000km runter und ein knarzen kann ich nicht bestätigen. Offen fahren ist für mich ein komplett anderes Fahren. Ich habe bei jeder Gelegenheit das Verdeck unten.


    Cabrio Fahrer sollte man nicht in einem Coupé einsperren.

    Das macht mir Mut es noch einmal mit einem 992 Cabrio zu versuchen. Danke.

    100.000 km im 997.2 — 100.000 km im 991.1 – der Zähler im 991.2 läuft…

  • Moin,

    von 992 auf 997 zurück- kaum denkbar. 991.2 als Zwischenlösung schon eher, aber......

    Gruss aus SH

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...