Panamera als "Verbrauchtwagen"

  • Das hört sich eher nach "alternativen" Fakten an...

    Dann sind es eben alternative Fakten, dass ich 1000km am Stück mit meinem bestens eingestellten und gwartetem Porsche Panamera turbo S fahren kann🤣💯

  • Quäl dein Auto doch nicht so. Der würde gern mal über Richtgeschwindigkeit fahren.

    Ich bin aus dem Alter raus wo ich mit 100 durch die Stadt und mit 200 außerorts fahre, das überlasse ich dir und dem Rest der Sippe 😉

  • Richt-, nicht Höchstgeschwindigkeit. Hast du deine Verbräuche eigentlich schon mal bei Spritmonitor (oder wie das Portal heißt) eingetragen?

  • Richt-, nicht Höchstgeschwindigkeit. Hast du deine Verbräuche eigentlich schon mal bei Spritmonitor (oder wie das Portal heißt) eingetragen?

    Ich gebe nirgendwo iwas ein wozu auch😁🤷🏼‍♂️ mich interessiert es nichtmal was mein Auto verbraucht, ich fahre es aus Überzeugung nicht aus Sparsamkeit oder sowas.

  • Ok, hatte schon aufgegeben, dass was kommt, da am Anfang wenig los war. Mal die Spritdiskussion ausgeblendet (mir bums was der braucht, wenn der Tank ausreichend groß ist, sodass die Reichweite passt!) scheint der Pana ja relativ robust zu sein.


    Ich höre raus, dass es keine wichtigen Modellpflegedaten gab, vor denen man besser die Finger davon lassen sollte oder?

    Welche Ausstattung müssen rein, was bringt gar nix? (z.B. ist Nightvision bei Audi völlig überbewertet)

    Wie siehts mit Verschleißteileverfügbarkeit abseits des PZ aus? (Markenware, keine Chinakracher)

    Öl ist immer noch A40 Freigabe oder gibts da mittlerweile ne neue?

  • Das Wichtigste was ein Panamera benötigt ist die Porsche Approved. :])


    Alles andere ist Geschmackssache.


    Bin selber gerade das beste Beispiel. Panamera Turbo u d bei gemütlichem Tempo 250km/h auf ner leeren Autobahn hat sich mein Motor verabschiedet. Alles dreht nur eine Nockenwelle steht. :eek:


    Approved schleppt ab und zahlt den neuen Motor.:thumbsup:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • Ich hab jetzt wenig Angst vor großen Motoren. Dem BMW V12 trauere ich bis heute nach. Im Studium hatte ich einen BMW R6, danach eben den Audi V8.


    Motorenkleinholz hingegen ist ja automatisch nen wirtschaftlicher Totalschaden.