Hi Folks, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich nun doch mal einen Beitrag eröffnen. Vor einem knappen Jahr habe ich mir meinen ersten Porsche gekauft, einen Cayman 981 Black Edition mit 19000km, toller Zustand, echt schönes Fahrzeug. Allerdings wollte ich schon immer einen 911er und der Cayman war quasi der Einstieg in die Sucht... Denn tatsächlich sind 275PS zwar nett, aber Löcher in den Asphalt reißen sie eher nicht... Nun habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, den Cayman gegen einen 991er einzutauschen. Letztlich träume ich vom 911er seit 45 Jahren... Wird also Zeit!! Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Carrera S, aber nun ist mit im Netz ein Carrera 4 GTS in karminrot mit GTS Interiorpaket und Glasdach vom Porsche Zentrum über die Füße gestolpert, der mir schon sehr gut gefällt :love: . Ausstattung ist ok, aber nicht üppig. Ein paar Eckdaten: EZ: 09/18 KM: 17.000 Porsche Werkswagen, 1te Hand Preisvorstellung: 104.600€ Laut FAP hatte der Wagen einen Eintrag im Bereich 1 für unter eine Sekunde. Denke, das sollte kein Thema sein, oder? Ansonsten gäbe es noch die Inspektion und ein Jahr Approved oben drauf. Vorderwagen ist noch vom Werk foliert, so 2 -5 Steinschläge sind dennoch durchgegangen... Zustand ansonsten sehr gut. Klar, er muss nochmal aufbereitet werden, hat aber echt sehr wenig Steinschläge und kaum Swirls im Lack. Was ist aus eurer Sicht von dem Angebot zu halten?? Und muss bzw. sollte ich noch auf was Spezielles achten?? Habe etwas Bedenken, dass das Auto ein Tracktool von Porsche Experience gewesen sein könnte oder ein Mietwagen... Morgen bekomme ich das Kennzeichen des Vorbesitzers, dann weiß ich mehr. Schlecht ist wohl: LB-PZ *** und S-GO ***, richtig?? 1000 Dank für eure Einschätzung. Liebe Grüße Cytoon aka Thomas