981 GTS -> 991.1 oder 992

  • Aufgrund der aktuellen Situation (Corona) habe ich mich erst mal etwas zurückgehalten mit dem Probefahren. Auto mit WLS Probefahren ist auch etwas schwierig, da das Angebot auf dem Markt sehr mau ist und das nächste Fahrzeug 400km entfernt steht :-/ Ein Funcar in dem Sinne brauche ich gar nicht mehr so.
    Ich hatte mich jetzt eigentlich gedanklich mit der Idee 991.1 WLS angefreundet, aber nach einem Telefonat mit dem Anbieter erfahren, dass das Fahrzeug keine approved bekommt, da es Tiefer gelegt wurde und aktuell auch schon abgemeldet ist.

  • Aufgrund der aktuellen Situation (Corona) habe ich mich erst mal etwas zurückgehalten mit dem Probefahren. Auto mit WLS Probefahren ist auch etwas schwierig, da das Angebot auf dem Markt sehr mau ist und das nächste Fahrzeug 400km entfernt steht :-/ Ein Funcar in dem Sinne brauche ich gar nicht mehr so.
    Ich hatte mich jetzt eigentlich gedanklich mit der Idee 991.1 WLS angefreundet, aber nach einem Telefonat mit dem Anbieter erfahren, dass das Fahrzeug keine approved bekommt, da es Tiefer gelegt wurde und aktuell auch schon abgemeldet ist.

    Das klingt nach einem Export Kandidaten §-)

    Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern länger.

  • Hab jetzt nicht auf das Getriebe geachtet, wollte nur zeigen ,dass es einige 991.1 4 GTS am Markt gibt, die einen Blick wert sind.

  • Also die Suche bei Mobile habe ich auf PDK, Rückfahrkamera, Schwarz/Grau und unter 50.000km beschränkt.
    Dann wäre Verkehrszeichenerkennung sowie Sportsitze auch nicht verkehrt. Die Ausstattung hat mein 981 auch aktuell und ich hätte zumindest ungern weniger Ausstattung als jetzt. Ich werde einfach mal meine Augen offen halten in Sachen 911.1

  • 991.1 GTS ist halt gefragter den je. Ich bin gespannt, ob sie den Move vom 718 GTS machen werden und beim 992 einen GTS 4.0 nachschieben werden. In dem Fall werden die Preise 991.1 GTS auch fallen.


    Aktuell leben diese ja vom Image letzter Sauger.


    Ich teile allerdings die Meinung von vielen. Fahre einen 981 GTS und bin den 992 S als Cabrio gefahren. War vom Sound absolut enttäuscht und habe fast nichts mitbekommen. Längsdynamisch aber eine Wucht, keine Frage. Da kann meiner und alle anderen 991.1er einpacken.

  • 991.1 GTS ist halt gefragter den je. Ich bin gespannt, ob sie den Move vom 718 GTS machen werden und beim 992 einen GTS 4.0 nachschieben werden. In dem Fall werden die Preise 991.1 GTS auch fallen.


    Aktuell leben diese ja vom Image letzter Sauger.


    Ich teile allerdings die Meinung von vielen. Fahre einen 981 GTS und bin den 992 S als Cabrio gefahren. War vom Sound absolut enttäuscht und habe fast nichts mitbekommen. Längsdynamisch aber eine Wucht, keine Frage. Da kann meiner und alle anderen 991.1er einpacken.

    Interessante Überlegung. Ich bin jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Porsche evtl. den 718 GTS Move machen könnte... Wobei das Auto dann Preislich für mich eh nicht in Frage kommen würde, aber klar würde das den Gebrauchtwagenpreis vom 991.1 ganz schön drücken.

  • ich persönlich würde ebenfalls, wie schon so viele hier, den 991.1 empfehlen.


    Ich bin mit meinem sehr zufrieden, denke den werde ich auch nicht mehr hergeben. Sauger, Sound und in meinem Fall als Handschalter und WLS ist es für mich die perfekte Kombination, um rel. modernen 11-Spaß zu haben (abgesehen vom GT3, der aber natürlich preislich woanders unterwegs ist).


    PDK wäre nicht meins, fahre auch nur ca. 3000km p.a. und da macht mit die Handarbeit deutlich mehr Spaß.

    911 3,2 Coupé
    911 (991.1) C2S WLS Coupé

    718 Spyder