Probleme Demontage Lichtscheibe von Rücklicht 928S altes Heck - Kniff?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen 928S BJ 85, also altes Heck mit den kleinen Rücklichtern. Da nun rechts eine Birne defekt ist, habe ich die 4 Schrauben rausgedreht und versucht die Lichtscheibe irgendwie abzunehmen bzw. runter zu kriegen.

    Leider erfolglos. Sitzt bombenfest auch ohne Schrauben. Ich möchte nichts kaputt machen, da die Lichtscheibe extrem empfindlich ist und ja auch schon alt.

    Hat jemand einen Kniff?

    Wäre super, habe kommenden Freitag TüV- Termin.§-)

    Grüße

    Basty

    84er 911 Carrera 3,2 ohne Kat :grin_weg:
    86er 928 S 4,7 Automat ohne Kat :bolt:

  • Wenn die Schrauben raus sind dann kann da nur noch die Dichtung kleben. Da bleibt wohl nur einen dünnen Schraubezieher in die Löcher stecken und vorstichtig frei wackeln. Kannst vorher in die Löcher etwas WD 40 sprühen und wirken lassen. Wenn die Scheibe allerdings vorher mal mit Dichtmittel oder Silikon eingesezt wurde dann wirds übel.

    Gruß Ludger

    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • ....ansonsten würde ich es mit regulierbarer Heißluft versuchen. Haarfön geht für den Anfang auch......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Panzertape an mehreren Stellen aufkleben, um daran ziehen zu können, ohne an einzelnen Stellen allzuviel Druck auszuüben ?:-)...

    :wink:

    Ecki

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)

    fragt:

    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Panzertape an mehreren Stellen aufkleben, um daran ziehen zu können, ohne an einzelnen Stellen allzuviel Druck auszuüben ?:-)...

    :wink:

    Ecki

    Ah, interessante Idee, Ecki.

    Geht dann das Panzertape seinerseits von der Streuscheibe ab?

    Grüssle

    Gordon

  • Ja, wenn man es mit einem Haarfön etwas erwärmt

    VG
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!


  • Das Problem hatte ich vor Jahren auch.

    Am Ende bin ich mit einem Messer (muss man antesten, wie spitz, um nichts kaputt zu machen) zwischen Lampe und Stoßstange gegangen und habe das Glas nach vorne gehebelt. Ich hatte den Spalt Richtung Karroseriemitte genommen und das Panzertape auf die Stoßstange geklebt, damit diese nicht vermackt wird. Bei mir war das Glas auch heftig festgepappt.

    Grüße, Bernd

  • Übrigens: vor dem Einbau die Dichtung mit Vaseline einstreichen...

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)

    fragt:

    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?