Petition gegen Scheuer's Novelle der StVO

  • Wenn mann dann von der Anlegemarkierung aus dann die entsprechenden Kennungen auswendig lernte, konnte man ohne "Wissen" die Fragen richtig ankreuzen.


    Ich habe noch allerdings noch richtig gelernt, das war 1979 allerding noch recht wenig.

    Das würde ja bedeuten, dass immer ein Standard-Muster besteht. Sozusagen immer

    1. Frage immer Antwort 2,

    2, Frage immer Antwort 1

    3. Frage immer Antwort 3


    usw.


    Ein derartiges Muster hätte ich erkannt, glaube ich. Das war 1977 bei meiner Führerscheinprüfung aber nicht vorhanden.

  • Nein, eben nicht!


    Durch die unterschiedlichen Anlegemarkierungen auf den einzelnen Seiten ergeben sich immer wieder auf den Seiten des Prüfbogens unterschiedliche Antwortmuster zu den Fragen. Die Ankreuzantworten sind auch unterschiedlich positioniert.


    NUR das Muster auf dem Prüfstreifen bleibt gleich.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Wenn man sich merken muss, in welchem Abstand und in welcher Reihenfolge da die Kreuzchen zu machen sind, kann man sich viel einfacher auch gleich die richtigen Antworten zu den Fragen merken. :kwink:


    Und es eben nicht so machen wie der einfältige Schafhirte, der die Anzahl seiner Schafe dadurch ermittelt, dass er sich auf den Boden legt, die Beine der Tiere zählt und die gezählte Anzahl dann durch 4 teilt. :lol:

  • Eigtl. sollte die Prüfungsorganisation Jammer in Ihren Prüfungsräumen installieren.

    In jedem Prüfungssatz ist ein Detektor enthalten, der die gebräuchlichen Frequenzen abdeckt. Zudem überwacht das Programm die verschiedenen Ausfüll- Logarithmen und meldet Auffälligkeiten an den Klapprechner des Auswerters. Ohren werden angeschaut, die von verhüllten Frauen von einer weiblichen Assistentin.

    Natürlich gibt es immer Schlupflöcher, ohne interne Hilfe der Prüforganisation ist es jedoch mit vertretbaren Mitteln nahezu unmöglich technisch zu betrügen.

    Mir mach(t)en die Herren Mohammed Ali Muhammad, geboren am 01.01. und schlechten Lichtbild mehr Sorgen. Ich möchte nicht wissen, wer da oft den Freund oder Bruder schickt.

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Auf der Schablone (zu der Zeit gab es nur eine) war ein Anlegepfeil, der auf jedem Bogen oder jeder Seite unterschiedlich in der Höhe an einer Markierung angelegt werden musste.


    Wenn mann dann von der Anlegemarkierung aus dann die entsprechenden Kennungen auswendig lernte, konnte man ohne "Wissen" die Fragen richtig ankreuzen.

    Das war nur bei den Übungsfragebögen so, die Prüfungsbögen hatte für jede Seite eine eigene Anlegemarke (mittig) und waren unterschiedlich. Man hatte also bei 4 Seiten Prüfungsbogen (Standard bei Fahrerlaubnisklasse 1-3 bzw. A-E) auch 4 verschiedene "Muster".

    k:good:

    Durch die unterschiedlichen Anlegemarkierungen auf den einzelnen Seiten ergeben sich immer wieder auf den Seiten des Prüfbogens unterschiedliche Antwortmuster zu den Fragen. Die Ankreuzantworten sind auch unterschiedlich positioniert.


    NUR das Muster auf dem Prüfstreifen bleibt gleich.

    Ich frage mich immer, wie jemand solch ein Muster hätte erkennen können. Die Prüfungsfragebögen lagen im Tresor der Prüforganisation und der normale Prüfling sah sie einmal für 20 Minuten Prüfungszeit.
    Aber wie schon oben geschrieben, jede Seite hatte ihren eigenen Korrekturstreifen.

    Ich schau mal ob ich noch einen herumliegen habe.

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht!

    erstmal schon, aber wie nachhaltig das ist? Ein derartiger Formfehler ist sicher schnell ausgebessert .

    Wegen Formfehlern sind schon Gerichtsverfahren geplatzt!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht!

    erstmal schon, aber wie nachhaltig das ist? Ein derartiger Formfehler ist sicher schnell ausgebessert .

    Das Gesetzgebungsverfahren muss ganz von Vorn aufgerollt werden, hinzu kommt der grosse Widerstand u.a. durch die Petition, also da wird es in der Neufassung sicherlich Nachbesserungen geben.


    Aber erstmal ist, soweit ich verstanden habe, Entwarnung wenn es um das Fahrverbot geht, es sollten dann wohl wieder die alten Grenzwerte gelten.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220