Gurrendes Geräusch Motorraum

  • Moin,


    eigentlich ist das Lenkungsunabhängig. Heute allerdings, im Stand, wurde das Gurren beim bewegen der Lenkung schwächer. nochmal beobachten.


    Ein Video wäre Interessant, Josef.

  • Hallo.

    Mein S aus 04/18 hat das auch. Genau wie von Dir beschrieben: so ein Gurren im Stand.

    Hatte vor 4 Wochen Termin zum Service im PZ. Hab denen das gesagt und auch ein Soundfile davon vorgespielt. Aber angeblich haben sie nix gehört 🙄. Ich natürlich wieder sofort. Weiss auch nicht was das sein könnte 🤷‍♂️

  • So ein Geräusch hatte ich auch in meinem Vorgänger Macan S aus 2016. Eigentlich nur bei niedrigen Außentemperaturen. Wenn es wärmer war, keinerlei Ungewöhnlichen Geräusche.

  • Macht meiner auch( Macan Gts 2017....denke immer da ist ne Taube im Motor

    944 Turbo

    911 Carrera G Modell

    Boxster

    Boxster S

    996 Coupé

    996 Cabrio WLS

    997.1 Cabrio <X

    997.2 Cabrio

    Cayenne S

    991.1 GTS


    Aktuell


    Porsche 992 GTS seid 12/ 2022 :thumbsup:


    Porsche Macan GTS seid 2019

  • Hallo,


    da scheint dies Geräusch garnicht so selten zu sein.


    Vor kurzen war ich hier beim PZ um ein Reverenz Wagen zu hören, war allerdings ein Neuwagen mit 12 Km. Das Geräusch war vielleicht, ansatzweise, zu hören. Hat also nicht so viel gebracht. Wir sind dann noch gefahren, der Meister meinte es sei alles normal. Das Gurren im Stand wahrscheinlich Stellmotoren, das leichte ungleichmäßige Zwitschern wohl der Turbo. Ein Vogelparadies. Aber dies zwitschern beim langsamer werden, ab 50 Km/h abwärts ist noch ein separates Geräusch, glaube ich. Schon nervig. Irgendwann fahre ich mal bei einem anderen PZ vorbei.

  • Bei meinem ist es anscheinend seit es wärmer geworden ist nicht mehr zu hören.


    KA was das ist, habe aber schon des öfteren danach gesucht, auch ein paar mal mit offener Haube, war aber


    nicht fest zustellen wo es her kommt. Das die im PZ viel schlechter hören als WIR, das wundert mich schon:]):]):])


    PS: wenn es wieder kälter wird, fahre ich zu einem Taubenzüchter, der soll mir das Gurren lokalisieren!

  • Ohne scheiss jetzt ,bei unserem Macan ist es jetzt auch weg.....dachte aber im ersten Moment dran weil er Anfang der Woche die große Inspektion bekommen hat das die Wunder Techniker vom PZ es gefunden hätten und es repariert hätten........


    werde wohl in der kalten Jahreszeit mit Dir zum Taubenzüchter mitkommen..

    944 Turbo

    911 Carrera G Modell

    Boxster

    Boxster S

    996 Coupé

    996 Cabrio WLS

    997.1 Cabrio <X

    997.2 Cabrio

    Cayenne S

    991.1 GTS


    Aktuell


    Porsche 992 GTS seid 12/ 2022 :thumbsup:


    Porsche Macan GTS seid 2019