• Hallo,


    nach ca. 20 Minuten Fahrt bekomme ich die Fehlermeldung ABS ohne Funktion... Kennt von Euch jemand das Problem? Lt. meiner Werkstatt des Vertrauens in Berlin sei die ABS-Pumpe (ohnehin sündhaft teuer) nicht mehr lieferbar....

    Bringe den Wagen morgen in die Werkstatt...


    Für Ratschläge, Tipps etc. wie immer sehr dankbar


    Lutz

  • Ja, meine ABS Lampe leuchtet auch aber sofort. Fehler war ein durch Aluminium Korrosion im Achsschenkel zerdrückter und geplatzter ABS Sensor, dessen Spule dadurch Massekontakt bekam. War eine lange Sucherei durch mich, da keine Werkstätte dahinter kam. Also als erste Maßnahme würde ich die Sensoren auch mal rausschrauben und prüfen. Außer es wurde eindeutig festgestellt, dass es die Pumpe ist.

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • Wagen ist gerade in der Werkstatt meines Vertrauens. Die hatten das Problem auch bei einem S4, da war es leider wirklich die Pumpe. Ich denke, da die Jungs wissen, was das Teil kostet und prüfen die alles durch.
    Danke für die Info, die ich gerne weiterleite.


    Ich melde mich, sobald ich Neues erfahre.


    Viele Grüße Lutz

  • Kleines Update,

    nach Fehlersuche nach Prüfplan und nachdem das ABS-Relais im Sicherungskasten gewechselt wurde (Teilenummer 92861512403) trat der Fehler nach gut 15 minütiger Fahrt wieder auf...

    Die Pumpe ist jedenfalls i.O.

    Grüße Lutz

  • Die Radsensoren wurden, auch durch herausschrauben, geprüft?

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • Das habe ich leider nicht erfragt und Danke für den Rat. Werde es weiterleiten.


    Grüße Lutz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...