Neue lautsprecher für den 924?

  • Ja schon speziell..... Hab die von Alpine drin. Links hat sie gut gepasst und rechts musste man das Blech etwas weiter reindrücken, schon interessante Toleranzen.....

    Aber bei beiden sind dann die Abdeckung leicht gewölbt drauf, Fällt aber zum Glück kaum auf.

  • Von der Tiefe nach hinten her passen die Kicker so grade. Die Retrosound sind extrem flach. Aber alle die ich gefunden habe haben diese wenige mm nach vorne überstehenden Gummisicken. Deshalb der Zwischenring.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl :cool2:

  • Ja schon speziell..... Hab die von Alpine drin. Links hat sie gut gepasst und rechts musste man das Blech etwas weiter reindrücken, schon interessante Toleranzen.....

    Ich hab ja auch die Alpine bei mir passt der in der Fahrertür auch nicht in den Ausschnitt, Beifahrer hab ich noch den Originalen drinn. Du hast also das Türblech gedrückt? Ich wollte schon den Lautsprecher bearbeiten - Pest oder Cholera...

  • Ja hab die Kante etwas nach innen geklopft. Irgendwie alles nix gescheites :(


    Im Transaxle Forum will einer ne Halterung im 3D-Drucker erstellen, damit Lautsprecher und Abdeckung passen. Scheint allerdings sehr hoch aufzubauen, da es nur bei Türen ohne Fensterkurbel passen würde. Mal schauen was sich da ergibt

  • Mein früher 924er hat original 3 Lautsprecher verbaut,

    hinten re u li je einen, im Armaturenbrett den dritten.


    So möchte ich es beibehalten.


    2 werden dann parallel geschaltet an Kanal 1 .

    Das gibt dann mit je 8 Ohm paralle insgesamt eine Impedanz von 4 Ohm.

    Der dritte Speaker hat 4 Ohm u kommt an den anderen Kanal.


    Sehe ich das richtig so ?

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • 964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Danke, ja richtig, da hätte ich auch selbst nachschauen können. 😄

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Im Transaxle Forum will einer ne Halterung im 3D-Drucker erstellen, damit Lautsprecher und Abdeckung passen. Scheint allerdings sehr hoch aufzubauen, da es nur bei Türen ohne Fensterkurbel passen würde. Mal schauen was sich da ergibt

    Äh muss mich korrigieren, is ja hier im Forum :D

  • Ich habe aus einer Empfehlung, aus dem Internet Alpine SXE-4625S gekauft. Die passen zwar von der Tiefe her sind aber ein paar µm zu breit das sie unbearbeitet flächenbündig passen. Das muß ich noch machen bei meinem - wie so viele Kleinigkeiten die man "dann mal irgendwann macht"...:/

    Das hätte ich gerne gesehen, wie du bei den Alpine das Gehäuse abflext... hab sie mir gekauft, es passt soweit schon (vorne), aber die Rundung die ins Blech versenkt wird ist zu tief gebaut.


    Aber hinten passen sie einwandfrei. Der Einbau kostet lediglich sämtliche Knöchel :-]


    Mal schauen, welche jetzt vorne reinkommen :/