Restauration - 912e Hilfe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Olaf ,


    im wohne nahe Oldenburg ( NDS)


    wie setzt man die Kabel am besten wieder instand ? Oder gibt es einen Kabelbaum für die Armaturen komplett zu kaufen ?
    Liebe Grüße

    Tim


  • Hallo Tim,


    schön das es noch einen weiteren im Norden gibt!


    Die Armatur sieht wirklich schon ein wenig arg oxidiert aus, ich würde mal schauen wo die Feuchtigkeit hergekommen ist, evtl. Scheibenrahmendichtung an der Ecke unten??


    Bei der Armatur stellt sich die Frage warum ist sind die Kabel abgekniffen worden, hat das einen Grund?

    Vielleicht ein Kurzschluss durch die Oxidation? Ich würde die Kontakte und Fassungen der Beleuchtungslampen schön sauber machen auf Kurzschluss prüfen, den Rost entfernen, und die Kabel wieder zusammen fügen. Welche Kabel zusammen gehören kann man ja noch sehen oder im Schaltplan nachvollziehen. Die Kabelenden würde ich abisolieren und das blanke Kabel mit einem feinem Glasfaserstift oder Messingbürste, falls vorhanden von einer Oxidation reinigen. Danach würde ich es verlöten und mit einem Schrumpfschlauch Isolierern. Dann ausprobieren und Du bist schlauer, entweder geht oder geht nicht oder Sicherung fliegt raus......


    Einen neuen Kabelbaum kaufen kann man vielleicht auch, wahrscheinlich nur einen vom 11er gleichen Baujahrs, den Du ein bisschen anpassen mußt?


    Beste Grüße


    Olaf

  • Hallo Tim,

    es wird Dir doch ein 912E Fahrer die Kabelelfarben und deren Position durchgeben. Ich habe derzeit leider keinen mehr, weiß aber, daß es so kompliziert nicht ist.

    Karlheinz

  • Als erstes den Thread in der richtigen Untergruppe ( 912 => Porsche 912 ) einstellen und zur eigentlichen Frage " alles Neu " ......

    SORRY, doch auf pauschale Fragen kann man nur pauschale Antworten geben.

    Ulli,

    so ganz kann ich dir da nicht beipflichten. Die Elektrik vom alten 912 hat herzlich wenig mit dem 912E zu tun. Oder kannst Du dem Kollegen eventuell die Unterschiede erklären ?


    Norden-911 : Sorry, aber das ist jetzt schon etwas diskriminierend, was Du da machst.

    Kennst Du die Verkabelung vom 912er und vom 912E ?

    Leider findet man viele Informationen zum 912E leider nur in den Foren des G-Modells, da wäre es angebracht wenn man als 911er Fahrer etwas Toleranz walten läßt.


    Danke für euer Verständnis und einen schönen Feiertag noch.

    Greetings from the Wild South :wink:
    Hermann

  • aber gerade so wurde er von der 912 Fraktion und auch passend zu seiner Thread-Überschrift, egal welches 912 Modell, herzlichst als Neuankömmling im PFF willkommen geheißen. Jemand der etwas zu einem normalen 912 oder auch 912E an Informationen lesen oder schreiben möchte, schaut sicher erst im 912 Forum und erst dann bei den Urelfern und/ oder G-Modellen, sonst könnte man ja auch alles in ein Forum packen.


    Diskriminierend ist da völlig fehl am Platz, aber vielleicht machst Du ja auch nur einen Scherz oder hast andere Intentionen.


    Sorry für den OT.

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Ulli,

    so ganz kann ich dir da nicht beipflichten. Die Elektrik vom alten 912 hat herzlich wenig mit dem 912E zu tun. Oder kannst Du dem Kollegen eventuell die Unterschiede erklären ?

    Moin Hermann,

    bei den div. Modelljahren der G-Modelle gibt es Unterschiede in der Elektrik. z.B. hat Porsche oft selbst innerhalb der MJ die Kabelfarben mal eben geändert

    Meiner Meinung nach ist ein 912E in der Rubrik 912 besser " aufgehoben ". Hier gibt es wohl eher Fotos von 912E Baugruppen / Teilansichten und " Erfahrungen " zum Fahrzeug als in der G Rubrik. Desweiteren wird es beim TE nicht nur bei Fragen zur Elektrik bleiben.

    Gruss Ulli


    PS Bleib GESUND !

    PS 2 : Du weisst das ich im Allgemeinen gerne helfe ..............

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...