Restauration - 912e Hilfe

  • Als erstes den Thread in der richtigen Untergruppe ( 912 => Porsche 912 ) einstellen und zur eigentlichen Frage " alles Neu " ......

    SORRY, doch auf pauschale Fragen kann man nur pauschale Antworten geben.

    Ulli,

    so ganz kann ich dir da nicht beipflichten. Die Elektrik vom alten 912 hat herzlich wenig mit dem 912E zu tun. Oder kannst Du dem Kollegen eventuell die Unterschiede erklären ?


    Norden-911 : Sorry, aber das ist jetzt schon etwas diskriminierend, was Du da machst.

    Kennst Du die Verkabelung vom 912er und vom 912E ?

    Leider findet man viele Informationen zum 912E leider nur in den Foren des G-Modells, da wäre es angebracht wenn man als 911er Fahrer etwas Toleranz walten läßt.


    Danke für euer Verständnis und einen schönen Feiertag noch.

  • aber gerade so wurde er von der 912 Fraktion und auch passend zu seiner Thread-Überschrift, egal welches 912 Modell, herzlichst als Neuankömmling im PFF willkommen geheißen. Jemand der etwas zu einem normalen 912 oder auch 912E an Informationen lesen oder schreiben möchte, schaut sicher erst im 912 Forum und erst dann bei den Urelfern und/ oder G-Modellen, sonst könnte man ja auch alles in ein Forum packen.


    Diskriminierend ist da völlig fehl am Platz, aber vielleicht machst Du ja auch nur einen Scherz oder hast andere Intentionen.


    Sorry für den OT.

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Ulli,

    so ganz kann ich dir da nicht beipflichten. Die Elektrik vom alten 912 hat herzlich wenig mit dem 912E zu tun. Oder kannst Du dem Kollegen eventuell die Unterschiede erklären ?

    Moin Hermann,

    bei den div. Modelljahren der G-Modelle gibt es Unterschiede in der Elektrik. z.B. hat Porsche oft selbst innerhalb der MJ die Kabelfarben mal eben geändert

    Meiner Meinung nach ist ein 912E in der Rubrik 912 besser " aufgehoben ". Hier gibt es wohl eher Fotos von 912E Baugruppen / Teilansichten und " Erfahrungen " zum Fahrzeug als in der G Rubrik. Desweiteren wird es beim TE nicht nur bei Fragen zur Elektrik bleiben.

    Gruss Ulli


    PS Bleib GESUND !

    PS 2 : Du weisst das ich im Allgemeinen gerne helfe ..............