Taycan Softwareupdate(s) ....

  • Genau dasselbe bei mir. Im Webportal ist mein Taycan vorhanden und manchmal auch fernsteuerbar, in der App verschwunden und die App sagt, ich soll es im Web neu anlegen. Leichter gesagt als getan, wenn es schon da ist.


    Das Fiasko geht weiter... testen die eigentlich ihr Zeug, bevor sie die Zeit ihrer Kunden damit stehlen?

    Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit 2020 diverse Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

    Außerdem BMW R 1100 RS, Niu NGT und seit Mai 2022 noch ein Silence S01+.

  • Das Fiasko geht weiter... testen die eigentlich ihr Zeug, bevor sie die Zeit ihrer Kunden damit stehlen?

    Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. In den letzten Wochen auf jeden Fall nicht. Man muss ja nach einem Update die App nur aufmachen und sie tut nicht. Langes Suchen ist da unnötig.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • na das ist ja vielversprechend. Mal sehen was da ab 14.7. auf mich zukommt. Ich hoffe die Zulassungsstelle ist bis dahin noch auf und surft nicht schon auf der 2. Welle. Aber 5 Wochen Wartezeit für die Zulassung eines Autos ist ja kaum zu überbieten. Sowas gibt's glaub nur in der Stadt des BER

  • Das Fiasko geht weiter... testen die eigentlich ihr Zeug, bevor sie die Zeit ihrer Kunden damit stehlen?

    Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. In den letzten Wochen auf jeden Fall nicht. Man muss ja nach einem Update die App nur aufmachen und sie tut nicht. Langes Suchen ist da unnötig.

    So, es ist Freitag. Also gibt Updates ... und siehe da ... das Auto ist wieder in der App.


    na das ist ja vielversprechend. Mal sehen was da ab 14.7. auf mich zukommt. Ich hoffe die Zulassungsstelle ist bis dahin noch auf und surft nicht schon auf der 2. Welle. Aber 5 Wochen Wartezeit für die Zulassung eines Autos ist ja kaum zu überbieten. Sowas gibt's glaub nur in der Stadt des BER

    Ach, bei uns war sie ganz zu und wir haben euch darum beneidet, dass ihr das teilweise online könnt. Das passiert bei uns nicht vor 2030.


    Du darfst bei der Software einfach nichts erwarten. Dann ist es wirklich nicht so tragisch. Das Auto fährt wieder der Teufel, ist toll verarbeitet (wenn auch nicht ganz perfekt) und erfüllt viele andere Wünsche. Traumauto eben. Freu dich.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Hatte nun schon jemand von Euch das Update?

    Der Parkassistent spinnt bei mir manchmal - das scheint ja behoben zu werden.


    Sonstige Erfahrungen?

  • Mein Auto hat das Update bekommen. Seit einer Woche läuft alles normal, ausser gestern wo die Server wahrscheinlich wieder down waren ( keine Satelitenkarte, kein Wetter, kein Apple Music).


    Die Reichweitenanzeige scheint jetzt spontaner zu reagieren auf den kurzzeitigen Verbrauch.

    993s für die Nostalgie

    991.2 Targa 4 gts Exclusive Manufaktur Edition (verkauft) und ersetzt durch 992 GTS Targa 50 Jahre Design Edition (07/22), für den Wind um die Ohren

    Taycan Cross Turismo Turbo s um die Zukunft heute schon erleben zu dürfen (2022)

  • Ich habe das Update schon vor 3 Wochen vorab bekommen. Alles gut soweit... und der Parkassi tut jetzt auch wieder.... schon seit 3 Woxhen... neuer Rekord ;)


    LG

    YOLO

    Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit 2020 diverse Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

    Außerdem BMW R 1100 RS, Niu NGT und seit Mai 2022 noch ein Silence S01+.