Taycan Softwareupdate(s) ....

  • Hi all!


    Heute kam das erste Softwareupdate zum Taycan ... doch leider nicht OTA (over the air) ... sondern - und jetzt bitte festhalten: ... im Porschezentrum mit Dauer von 5 Stunden :hilferuf:


    Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt ......



    ... und was bedeutet: "Der Anfahrtkomfort bei voller Beschleunigung wird optimiert" ??? ... ich will doch keinen Komfort, sondern brutales "In-den-Sitz-gedrückt-werden" :old:


    ... also nochmals :hilferuf:

  • ich geh gleich mal zum Briefkasten ... Update abholen.


    update: nicht bekommen soweit.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin ()

  • ... und Apple Car Play anscheinend immer noch nicht ohne Kabel ... hab schon die Befürchtung, dass es einer Harware-Änderung bedarf - und zwar nicht nachrüstbar §-)


    Hab am 08.05. Termin ... ich berichte dann .... aber es ist bestimmt jemand schneller .... zumindest gibt es ein nettes Ersatzauto für den Tag:drive:

    -------------------------------------------------------

  • Dass das Update zukünftig ein Speichern von gespeicherten Zielen zuläßt ist nachvollziehbar und sicherlich zu begrüßen.


    Wie reduziert ein Softwareupdate aber Fahrwerksgeräusche im Bereich der Vorderachse?

  • Ich glaube Updates, welche Fahrwerk/Motor etc. betreffen, werden nicht online ausgeführt.


    Mit Ausnahme vom Vorlesen/Diktieren der WhatsApp-Nachrichten, vermisse ich Apple CarPlay übrigens überhaupt nicht.


    Der Taycan beschleunigt ja von 0 bis ca. 7kmh relativ sanft und gibt erst dann richtig Gas. Das sieht man zB auch in Vergleichvideos mit dem Model S. Vielleicht soll das korrigiert werden?!

  • Den Brief habe ich auch bekommen, Anruf im PZ und Info das Update wäre bei mir schon installiert.

  • Den Brief habe ich auch bekommen, Anruf im PZ und Info das Update wäre bei mir schon installiert.


    ... ähmmm ... ich habe meinen am 20.03. in Zuffenhausen abgeholt ... wann genau hast du deinen bekommen?



    Hier mein aktueller Software-Stand ... siehe beide Bilder ... wie sieht es bei dir aus?

  • Ich hab beim Userinterface SNAPSHOT 14.01.2020 und Softwareversion PCM 3276

  • Ich hab beim Userinterface SNAPSHOT 14.01.2020 und Softwareversion PCM 3276


    ... ich hol meinen am 20.03. ab und habe nicht die Software vom 14.01. drauf ... das soll mal einer verstehen :still:

    -------------------------------------------------------

  • Ich war heute im PZ und hab es prüfen lassen. Auslieferung war letzte Woche; ich bin wohl Up-to-date.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S