Cayenne Turbo gestern gekauft. Hilfreiche Tipps sind gern angenommen!

  • Hallo Porsche Freunde,


    Nach all der Zeit, hat das Auto ein Ersatz Tacho bekommen, muss schauen wo ich meines überholen lassen kann da Totalausfal, und er läuft wieder, bzw der Scheibenwischer!!


    Unfassbar... Wie viel Zeit und Geld es gekostet hat, das herauszufinden.


    Niemand, selbst beim Porsche spezialist, ging davon aus, das NUR der Frontscheibenwischer, weil sonst ging alles andere, nicht funktionierte aufgrund der Tacho Problematik.


    So weit so gut


    Allerdings leuchtet seit dem der Offroad Stabilitäts sensor.

    Habe diesbezüglich schon einen Trade aufgemacht, vielleicht kennt jemand eine Lösung, bzw den berühmten Tipp da laut Recherche ich wirklich nichts gefunden habe wo ich weiter kommen könnte diesbezüglich.


    Was auch nach wie vor verwunderlich ist das am Lenkrad lediglich die Lenkradheizung funktioniert aber die Tastenkombination sowie die Schaltwippen nicht, auch bis dato keine Lösung gefunden.


    Das nächste was in Angriff genommen wird ist

    Alles rund um das Thema Öl Kurbelgehäuseentlüftung und so weiter.. habe mich mal schlau gelesen es gibt gewisse Dichtringe welche getauscht werden sollten an LKK um den Ölverbrauch zu senken bzw bei mir ist es so nach einer stärkeren Ausfahrt "duftet" es kurz aber ziemlich nach verbranntem Öl.

    Höchstwahrscheinlich zum einen, ich habe vorne an der Ansaugbrücke kommt ein Schlauch heraus und dünner schwarzer, der ist quasi eingefräst wodurch auch immer, soweit ich das laut Ersatzteilkatalog verstanden habe ist es diese berühmte Kurbelwellen entlüftungs Geschichte auf jeden Fall will ich mal die Schläuche da vorne komplett neu belegen, und dann mal runter zu den turbos, Ladeluftkühler und gucken wie es da aussieht.


    Ansonsten ist bis jetzt das Fahrverhalten 1A das Triebwerk funktioniert einwandfrei das Getriebe auch das Auto macht nach wie vor Spaß.


    Im übrigen wie misst man korrekt den ölfüllstand an diesem Triebwerk?


    In Sachen Ausstattung habe ich eine S vor dem Schalthebel.

    Also nicht da hingeklebt oder nachträglich verbaut sieht sehr Original aus, ist in der schaltkulisse eingelassen hat das was zu bedeuten?

  • Schick doch bitte mal ein Foto.

    Danke,

    Manne

    Gruss und Allzeit Gute Fahrt,
    Manne


    P955 Turbo, Bj. 2003
    Warum ich einen V8 fahre ?
    Damit ich meinen Enkelkindern mal erklären kann, warum es keinen Sprit mehr auf diesem Planeten gibt.

  • Von dem S vor dem Schalthebel.

    Gruss und Allzeit Gute Fahrt,
    Manne


    P955 Turbo, Bj. 2003
    Warum ich einen V8 fahre ?
    Damit ich meinen Enkelkindern mal erklären kann, warum es keinen Sprit mehr auf diesem Planeten gibt.