Alter Porsche Mann und trotzdem Neuvorstellung

• Hallo Zusammen,

nun habe ich mich doch angemeldet ! Ich lese allerdings schon seit Ewigkeiten hier mit.

Ich bin gerade dabei mir ein Porsche 911 F-Modell zu suchen und zu kaufen.

Ich habe auch schon ein paar besichtigt.

Es hat aber bis jetzt noch nicht zum Kauf gereicht, bin noch zu unentschlossen, da ich einfach wenig Ahnung von speziell diesem Auto habe.

Aber es soll ein 2.2er oder 2.4er Modell werden. Vermutlich ein "T", da hier einfach das Budget Grenzen setzt.

Ich bin aber jetzt auch kein völliger Kfz- Laie, d.h. ich habe mal vor 35 Jahren als Kfz-Mechaniker gearbeitet. Habe sogar noch den Meisterbrief des

Kfz-Handwerks gemacht und sogar viele Jahre in Weissach gearbeitet.

Auch habe ich schon mal ein G-Modell einige Jahre gefahren. Aber ich bin schon lange aus dem Beruf raus.

Grüße Zimmel

• Herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei der Suche nach deinem 11er k:gimmefive: .

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

• Willkommen Zimmel, im Elferteam wird seit gestern ein Top-Auto eines mir bekannten Users angeboten:

"EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...

991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

• Dank für den Hinweis auf das Angebot !

Ich bin auch kein Matching Numbers Liebhaber, aber das Auto sollte grundsätzlich original sein.

Der silberne ist ja ein richtiges "Rennerle". Ich bin eher der gütliche Cruiser.

Trotzdem vielen Dank Stefan C1 !

So wie es aktuell aussieht, habe ich auch schon ein Auto gefunden, geht nur noch um Details der Kauf- Abwicklung.....

• Hallo Zimmel, vermutlich hat sich mein Hinweis ja schon erledigt, aber falls noch keine Entscheidung gefallen sein sollte, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen 73 1/2 er, also das erste Modell mit K-Jet, nur nach USA geliefert.

Kein Vergleich mit ‚nem Vergaser- Wagen, deutlich angenehmeres Fahren.

Jürgen

Gone: 993S, 964C2, 964 WTL Cab., 964 RS, diverse F`s, diverse 986/987/981, 997 GT3, 991 GT3 MKII, alle ohne 5-Zonen-Klima, ohne per App frei programmierbarer Lenkradheizung, ohne durch Swarovsky-Steine veredelte Abstandswarnung.

Zur Zeit in der Garasch: 231/245/330/370

• Schau mal bei karero.de vorbei. Seriöse und empfehlenswerte Firma mit tollen Fahrzeuge, nur luftgekühlte 911 und darin echte und leidenschaftliche Experten, einschl. eigener Werkstatt und Showroom in Berlin.

Habe selbst nur die besten Erfahrungen gemacht.

LG

cazzur

Aktuell:
    07/2007 GL 320 CDI
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

• Hallo Zimmel, vermutlich hat sich mein Hinweis ja schon erledigt, aber falls noch keine Entscheidung gefallen sein sollte, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen 73 1/2 er, also das erste Modell mit K-Jet, nur nach USA geliefert.

Kein Vergleich mit ‚nem Vergaser- Wagen, deutlich angenehmeres Fahren.

Jürgen

Ich habe mir einen 72er Ölklappen Modell mit 140PS aus Japan gekauft. Der hat die Mechanische Saugrohreinspritzung von Bosch.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...