was wurde zuletzt am / für das G-Modell gemacht??

  • Aber egal, Motor musste eh raus, weil ich ja Getriebeöl wechseln wollte :S


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Hallo Timo,

    ob der Getriebeständer weis, dass er eigentlich ein Motorständer ist 8:-)


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hi Stefan,


    jeder hat mal klein angefangen, auch ein Motorständer. :)


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Du weist aber schon dass man beim Ölwechsel nicht den Motor mit wechseln muss?

    Stimmt -- das ist nur beim VW Bus 2,0L TDI normal....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Aber egal, Motor musste eh raus, weil ich ja Getriebeöl wechseln wollte :S


    Gruß Timo

    Ich wünschte mir bei mir wärs auch mal so ordentlich aufgeräumt. :headbange

    1982 SC 3,0 US, 930.16 Motor, indisch Rot

    Schiebedach, Klima, Leder schwarz, Bilstein Fahrwerk, Dansk Sportauspuff


    1969 914 Adriablau,umgbaut auf 6zylinder und 5 lochfahrwerk

  • Ey, es ist noch nicht fertig. Der Winter kam vor dem fertigen Umzug. Hier stehen überall noch Kisten rum.


    Aber das Finale aufräumen muss jetzt warten. :still:


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Ey, es ist noch nicht fertig. Der Winter kam vor dem fertigen Umzug. Hier stehen überall noch Kisten rum.


    Aber das Finale aufräumen muss jetzt warten. :still:


    Gruß Timo

    Hey Timo das war mein Ernst. Wird das noch besser? Respekt. Ich räume zwar auch ab und zu mal auf aber auf wundersame Weise siehts dann nach 10 minuten wieder aus als hätte jemand die Werkstatt einmal auf den Kopf gestellt.

    1982 SC 3,0 US, 930.16 Motor, indisch Rot

    Schiebedach, Klima, Leder schwarz, Bilstein Fahrwerk, Dansk Sportauspuff


    1969 914 Adriablau,umgbaut auf 6zylinder und 5 lochfahrwerk

  • Hey Timo das war mein Ernst. Wird das noch besser? Respekt. Ich räume zwar auch ab und zu mal auf aber auf wundersame Weise siehts dann nach 10 minuten wieder aus als hätte jemand die Werkstatt einmal auf den Kopf gestellt.

    Ich kenne das auch. Gerade, wenn die Garage keine reine Ausstellungshalle ist und man auch noch andere Sachen zu machen hat.... Daher finde ich die auch okay :) .

  • Ok. Die Räuberhöle wird für meinen Geschmack auch ganz gut. Ist meine dritte (und letzte) Werkstatt.

    Wenn man den Kuhstall vorher gesehen hätte, würde man es jetzt als Schloß bezeichnen. Für mein Hobbygekneule reicht die. Was ich immer vermisse, ist eine nette Dame am Empfang. :P

    Hier kommt nur der Staubsauger und das Restholz noch weg. Dann bleibt die Seite so.


    Das soll mal die elektro/elektronik Ecke geben.


    Das ist dann an dem Raum mit der Hebebühne dran. Was schön ist, die Fahrbare Werkbank kann man mit ans Auto rollen.


    Ich bin jetzt auch nicht der Bling,Bling. Bei mir darf man ruhig sehen, dass da geschraubt wird. Aber ich wäre schon froh, wenn es noch etwas ordentlicher wäre.


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Ist doch alles im Rahmen... :wink: :thumb:

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube