was wurde zuletzt am / für das G-Modell gemacht??

  • Mahlzeit zusammen,


    ich greife mal die Idee von Diddi NRW aus dem 964 Bereich (Was wurde denn Heute am, oder für den Lufti gemacht ??) auf und erstelle auch hier so ein Thread.


    Es fallen wahrscheinlich oft genug kleinere Reparaturen etc. an, für die es sich nicht lohnt extra ein Thema zu erstellen.

    Das kann jetzt einfach hier gepostet werden (am besten natürlich mit Fotos :thumb:).


    Ist sicherlich mal ganz interessant zu sehen, was andere zwischendurch so an ihrem 911 machen.


    Ich habe zuletzt eine Bugschürze ohne Nebelscheinwerfer montiert (gefällt mir optisch deutlich besser als mit den klobigen Dingern) und weil ja gerade alles frei lag, habe ich auch direkt die Schläuche / Verbindungen von der Scheinwerferreinigungsanlage erneuert (wäre es ein Winterprojekt wäre das Teil wahrscheinlich komplett rausgeflogen).




    Gruß Kalle

  • Ne tote Maus aus dem Kofferraum geholt, das Nest entfernt, daß die sich hinten links mit Papier, Küchenrolle, und irgendwelchem anderem Kram gebaut hat. Alles sauber gemacht und den Teppich gewaschen.:P

    911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß


    https://www.youtube.com/watch?v=vB6MVfWQ8Xc&t=93s

  • Warmlaufregler zerlegt und überholt und neu eingestellt...jetzt keine Alu Dichtringe zum Zusammenbau und wieder anschließen. Anschluss am Mengenteiler leckt... :(


    Aber Ostern naht... :)

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • ... Plane runter, kurz reingeschaut und Plane wieder drüber gezogen.


    Er muss noch warten bis er drankommt ...

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Alten US Handy Verstärker unterm Beifahrersitz samt Verkabelung durchs ganze Auto entfernt, Alarmanlage neu verkabelt und Funktionen wieder Aktiviert, Neue Ecken im Fußraum entdeckt ;-))

    3,2er Carrera BJ. 85 Coupe, USA, 100Zeller, JP-Dansk Sport Endtopf mit ABE, Antec-Chip, Bilstein sportl. Strasse, 6u.7j16,
    ca. 207PS8), Irisblau, Momo

  • Neue Hupen (politisch korrekter: Hörner / Fanfaren) :)


    Alle Teppiche und Matten mit Teppichreiniger gereinigt.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupé, MJ 1982, 930/16, Ko/Zy Mahle 204PS, Köpfe/Einlaufrohre/Airbox 204PS, Zündverteiler 204PS, Schrick NW 288/280, SSI-Anlage, Lambdasteuerung ECU „Andrew“


    Porsche 924 Turbo, MJ 1980, Dt. Fahrzeug, im Aufbau

  • Targa Scheibe eingebaut :)


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • - Kleines Frühjahresgeschenk dem 11er gemacht - neue Radmuttern montiert, die alten waren etwas arg abgenutzt

    - Lüfterkasten Fahrerseite auseinandergenommen und eine neue Klappenverstellung gebastelt, da die alte abgebrochen war. Wartet noch auf den Einbau, aber wir #stayathome ja die nächsten Tage

    - Lenkstockschalter Kontakte gereinigt und wieder zurecht gebogen, jetzt wird es auf der Scheibe wieder feucht wenn man dran zieht

    - Kurzschluss im Standlicht Beifahrerseite Kreislauf entfernt (da ist mir wohl was beim letzten Lampenwechsel dazwischen gekommen)


    Ach und die Liste der kleinen Dinge ist noch lang genug und wird mich weiter ordentlich beschäftigen. Hatte nur zwischendurch noch mit meinem Sohn einen "Rundumschlag" an seinem Motorrad inklusive Felgenlackierung gemacht - herrlich diese überschaubare und einfache Technik :)

    - da musste der 11er mal warten.


    Bleibt gesund und habt Spaß!

    VG,

    Ralf

    Viele Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes, Ralf


    911 SC RdW, BJ '83, 3.0l, 204PS 930/10

    Was wurde soweit geändert:

    - ZLP ist raus
    - Umbau auf SSI Wärmetauscher plus Danks 2->1 Endtopf (nicht Edelstahl)

    - Heizungsgebläse entfernt und Umbau auf direkte Luftführung '65-'73

    - Targadachklammern eingebaut ('86)

    - Turbospurstangen, da die alten orginal ausgeleiert waren


    Porsche Newbie

  • Zitat
    Schau mal hier: was wurde zuletzt am / für das G-Modell gemacht?? Dort wird jeder fündig! :)


    Jetzt geht das hier auch los ... ich dachte man währe wenigstens davon verschohnt.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio