Porsche 964 Turbo Komplettumbau incl 500 Ps

  • Glückwunsch......krasses Auto hast du die da gebaut...:thumb:

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • :thumb:

    Tolles Langzeitprojekt :blumengruss:


    Da kann man mal wieder sehen, wie "unterfordert" doch ein normaler 964 Sauger mit seinen mageren 250 PS ist. Das doppelte packt der locker ebenso weg, ohne dass der Motorblock sich in seine Bestandteile auflöst.

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Danke danke 🙏


    aber wieviel nerven und Beziehungen das gekostet hat schrieb ich mal nicht 🤣


    komisch die Männer sind alle Freunde geblieben 🤪🤪🤪


    Es macht schon echt Bock mit der Kiste rumzufahren ...;) keine Frage !


    Deshalb auch an alle die in ihren Projekten stecken und manchmal dann verzweifeln ... bleibt dran, denn ihr werdet mehr ale belohnt dafür 🤪

  • Jap sehr sicher 10-20 mal jetzt gefahren

    5.8-6.0 sec


    ich hatte damals als ich noch nicht den Motor komplett umgestellt hatte 7.1 sec gebraucht

    Sehr Geil!

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Bist du bei den 3,3L geblieben???


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Sehr schöne Maschine, da hat sich die Arbeit gelohnt!

    Ich bin verantwochtlich für was ich sage, du bist verantwochtlich für das was du verstehst…