Kaufberatung 997.1 S


  • ...würde ich auslesen lassen - entweder wurde der Wagen von 2014 bis 2018 fast nicht bewegt (Tüv Berichte könnten hier helfen), oder aber er wurde doch bewegt und der Tacho ist gedreht.

    Ob er mit 5 Jahre Service-Intervall nochmal approved bekommt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich würde eher nach einem jüngeren 997.2 mit ggf. 100tkm oder mehr schauen, der kann noch deutlich länger in der Approved bleiben (bis 15 Jahre).

  • Der 997 macht zwar einen vernünftigen Eindruck, aber scheckheftgepflegt ist der nicht. Da fehlen halt die Wartungen 2015 und 2017. und warum wurde in 11/2018 eine Wartung gemacht, um ihn danach zum Verkauf hinzustellen. Logisch wäre allenfalls ein Ölwechsel auf Grund des langen Intervalls und eine Wartung dann bei Verkauf.

  • Hi, ich war mal letztes Jahr im Velbert und wollte mir den Wagen anschauen (hatte mich aber nicht angemeldet da ich um die Ecke wohne). Er war irgendwie ausgeliehen beim einem anderen Händler. Sagen wir mal so, das ist so eine Art Händler, der nicht unbedingt Vertrauen ausstrahlt. Ich würde da nur in absoluten Ausnahmen kaufen. Wenn du weiterhin an dem Auto Interesse hast, muss der vorher auf jeden Fall zum PZ zum Prüfen. Stimmt die Laufleistung? Warum hat der Felgen vom FL? Unfall? Lack messen lassen.

  • Lordbritannia


    Vielen lieben Dank für Eure ganzen Tipps.


    Ist wirklich nicht einfach nen vernünftigen 997 zu einem akzeptablem Preis zu finden.


    Hatte der Händler den Wagen letztes Jahr schon inseriert?

  • Lordbritannia



    Ist wirklich nicht einfach nen vernünftigen 997 zu einem akzeptablem Preis zu finden.

    Was ist für Dich denn akzeptabel? Ich denke ein guter ehrlicher 997. 1 S , Schalter mit PZ Historie unter 100 Tkm, gängige Farbkombi kostet um die 60K.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • So sehe ich das auch, ein vernünftiger MK1 sollte in meinen Augen für um die 50K zu bekommen sein. Für 60K sollte es schon ein MK2 sein.