Kaufberatung 997.1 S

  • War beim VFL so... Nur auf Sport auf...


    Schöner 997...

  • danielebaggio


    vielen Dank Daniele für die Info mit der Sport Taste. War mir nicht ganz sicher, ob der SAGA nicht vielleicht nachgerüstet wurde.


    Was mich auch etwas stutzig macht bei dem Wagen ist die Historie:


    scheckheftgeplegt, Inspektionen durchgeführt bei:

    30.206 km in 11/2009 - Porsche Zentrum
    59.200 km in 10/2011 - Porsche Zentrum
    69.820 km in 10/2013 - Porsche Zentrum
    76.298 km in 11/2018 - freie Werksatt


    Demnach ist der Wagen von 10/2013 bis 11/2018 nur 8.000km bewegt worden in 5 Jahren.

    Seit 11/2018 steht er wohl schon beim Händler.


    Optisch macht der Wagen wirklich einen super Eindruck! Schau Dir mal das Leder an. Ist selten in einem

    so "Neuwertigen" Zustand.


    Mich macht es immer Stutzig wenn Fahrzeuge so lange nicht verkauft werden.


    Wirklich saubere 997er die zu vernünftigen Preisen angeboten werden sind ja meist "schnell" weg..

  • Mein Turbo wird seit Nov 2018 wegen Nachwuchs so gut wie kaum bewegt... Kann immer einen Grund geben...


    Mein Ex Carrera hatte auch keine Auspuff Taste... Dafür einen versteckten Schalter für Daueroffen...


    Finde den Innenraum auch sehr gepflegt... Spricht für das Auto...

  • danielebaggio


    Hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob er mit einem 111 Punkte Check einverstanden wäre.

    Dann könnte ich zumindest noch 3 Jahren Approved abschließen.


    Es wird mein erster 11er.. Deswegen vielleicht auch die ganze "übervorsichtige" Vorsicht....


    Möchte halt gerne einen 11er kaufen der mir nicht direkt am Anfang schon Kummer macht.

  • Reinschauen kannst eh nie... Viel Erfolg...

  • Kein schlechtes Auto.
    Der zweite Besitzer ist wahrscheinlich irgendwo um die 2014-2017 zu dem Wagen gekommen, wenig gefahren und dann aus Kostengründen zu einer freien Werkstatt gegangen.

    Interessant ist die Inspektionsrechnung/Umfang der Inspektion in 2018.

    Zum Wagen selbst. Bin kein Fan von grauem Interior, ist aber alles Geschmackssache. Ausstattung ist gut.

    L’homme que le soleil à brulé connait la valeur de l’ombre

  • Du kannst nach Bestehen des 111 Checks bei diesem Fahrzeug keine Approved abschließen, sondern musst zunächst eine Wartung im PZ machen.

  • Um die Approved zu bekommen, mußt Du das Fahrzeug erstmal 3 Monate auf Dich zugelassen haben, dann mußt Du ne große Wartung im PZ machen und in diesem Zuge kann dann der 111P Check gemacht werden, der dann hoffentlich positiv ausfällt.


    Mit 111P Check jetzt vorm Kauf, kommste dann nicht weit. Das ist erstmal nur ne grobe Hausnummer, ob das Auto prinzipiell Approved-fähig ist,

    d.h. keine "bösen" Überdreher, alles Original, Reifen mit N-Kennung, etc.