Suche einen guten Motorinstandsetzer.

  • Hallo,

    mein 1971er 911 ist im Leerlauf vor einer Ampel ausgegangen und fest. Vermutlich Kolbenfresser oder ähnliches. Wer hat gute Erfahrungen mit einem Motorinstandsetzr gemacht, der auch bezahlbar ist. Gerne Raum Norddeutschland, aber nicht Bedingung.

    Danke für Eure Tipps !

    Jürgen

    ( Hab das auch unter "Urelfer" angefragt, aber hier vielleicht noch zutreffender platziert)

  • Für Motoreninstandsetzung ist von Twistern (http://www.vontwistern.de) in Bremerhaven empfehlenswert, auch preislich hält es sich bei denen im Rahmen.

    Sie kennen sich auch mit alten 911 gut aus, frag nach Herrn Roggenkamp, er kann Dir auch vorab (vielleicht ist es jetzt wegen Corona schwieriger) etwas die Werkstatt zeigen.


    Solltest Du hingehen, richte mal bitte viele Grüße von mir aus.

    Viel Erfolg und bleibt gesund :)

  • Sehr guter Experte der die bei deiner Frage weiter helfen kann ist Herr Reimer von karero.de. Die haben auch eine eigene Werkstatt, die mit vielen Spezialisten rund um den luftgekühlten 911 zusammenarbeiten.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Hallo Jürgen,


    versuche es doch mal bei (ohne Wertung)

    - Höing Motoren in Hamburg

    - Axel von Blittersdorff in Hamburg

    - Fine Eleven in Brietlingen


    Bei AvB lasse ich gerade meinen Wasserboxer revisionieren. Er macht aber seit über 20 Jahren Luftgekühlte und ist hochspezialisiert. Höing war m.E. früher sein Mitarbeiter und ist sehr rennsportaffin. Fineeleven hat viel Kompetenz was 911 Sondermodelle angeht. Meiner Ansicht nach alles Gute und seriöse Adressen im Raum HH.


    Viel Erfolg mit der Revision. Meist macht der Elfer hinterher noch mehr Freude, auch wenn's erstmal weh tut ...


    Beste Grüsse aus dem Norden,

    Stephan

    Aktuell:

    - 996 C2 3,6 Coupé,2002,Schalter,schwarz-uni

    - 911 2,7 Coupé, 1977, Platin-Goldmetallic

    - VW T6 California-Coast, Silber+Kupfermet.

    - Mini Cooper S Cabrio Highgate

    Gone: 356 BT6 Coupé, 993 C2 Coupé Tiptr., 996 VFL Coupè Tiptr., 964 C2 Cabrio Tiptr., Faltdach Käfer 1958