Cayenne Turbo Motorkontrollleuchte nach jedem 3. Start

  • und ist es üblich nur den spanner zu erneuern? Da kommt man ja auch nicht mal eben dran.

  • Porsche Cayenne Luftfederung + Clubleder PZ Reutlingen
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    13,500 Kilometre
    Initial Registration
    05.2019
    76,770.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    210
    Porsche Cayenne Coupe Soft-Close BOSE LED-Matrix 22-Zoll PZ Dortmund
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    119,667 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    217
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Bei mir hat er nun zum 3. mal Mobil 1 0w40 bekommen.

    Ich kenne die Vorschriften jetzt nicht für den Typ.

    Ich würde nach möglichkeit nie ein 0W - Öl benutzen und bin auch absolut kein Freund von dieser dünnen Plörre.

    So darf man sich vielleicht auch nicht wundern, wenn bei kaltem Motor, wenn er schon einige Kilometer auf dem Buckel hat, wenig Öldruck aufgebaut wird.

    Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 175.000 km

    BMW 320i - e46 - 2000 - 210.000 km -

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...