718 GT4 - Ersten Erfahrungen

• komisch, mein GTS hat Serie hinten schon ca - 2°17´ und vorn -1°20´ . Ich werde vorn etwas mehr machen lassen.

Vielleicht so an die - 1°50´.

• Vielen dank an alle für die infos k:thankyou:

Hört sich so an, dass die optimierung des serienfahrwerks schon mal ein guter schritt nach vorne ist :thumb:

• Hat sich einmal jemand Gedanken dazu gemacht (ev. auch 981), die Polarität am Schalter der eletrischen Parkbremse umzupinnen.. damit ziehen auch "ziehen" ist.

Da es sich bei mir um einen von mehreren Zweitwagen handelt und ich dadurch kaum in eine "Alltagsroutine" komme (einziges Fahrzeug mit elektrischer Parkbremse und erst noch "falsch" rum), habe ich Mühe mich an die Bedienung der Parkbremse zu gewöhnen.
    Ziehen am Schaltter hat bekanntlich lösen zur Folge, was in meinem Kopf aber keinen Sinn ergiebt...

• Im 992 ist es auch genauso: Ziehen ist Handbremse anziehen, drücken ist lösen. Porsche hatte also ein einsehen dass es in 991/981/982 keinen Sinn ergeben hat.

992 4S HS | 993 C2S 3.8 | 981 Spyder | 997.2 GT3 RS 3.8
    Gone: GT3 Touring

• Im 992 ist es auch genauso: Ziehen ist Handbremse anziehen, drücken ist lösen. Porsche hatte also ein einsehen dass es in 991/981/982 keinen Sinn ergeben hat.

Drücken wie „fest machen/bremsen“ (Bremse drücken)

Ziehen, wie „Klotz lösen“

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Dreht sich Erde oder Sonne?

• Finde die Bedienung auch ungewöhnlich, brauche die Parkbremse aber so selten dass es mir eher egal ist.

Cayman GT4 03/2020 - M3 V8 Individual - BMW ALPINA D3 Touring Allrad #441 - 997 4S

• Hat schon mal jemand über die Nachrüstung eines Clubsport-Paketes nachgedacht bzw. die Nachrüstung umgesetzt?

Bügel, Feuerlöscher und Gurt sind einzeln ja relativ günstig zu bekommen (im Verhältnis zu den ca. 4000€ für das CS-Paket im Konfigurator).

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...