718 GT4 - Erste Erfahrungen

  • Ich persönlich bin bisher garnicht unzufrieden mit dem Dunlop Maxx Race2. Wer schonmal mit einem M2 auf Conti Sport Contact 3 gefahren ist, für den gript der Dunlop aufm GT4 wie Hölle.

    Wollt nur mal wissen, ob noch mit beiden ausgeliefert wird.

  • Den Cup R gibt es auch in der Dimension für die nicht RS als Ferrari Kennung. Ich hab aus wohl informierten Kreisen vernommen, das bei dem R es zwischen dem Ferrari und dem N keinen Unterschied geben soll (also weder Karkasse, Profil, Mischung etc)

    Das wäre doch für den ambitionierten Crack (also mich nicht :]) ) einen Versuch wert?

  • Den Cup R gibt es auch in der Dimension für die nicht RS als Ferrari Kennung. Ich hab aus wohl informierten Kreisen vernommen, das bei dem R es zwischen dem Ferrari und dem N keinen Unterschied geben soll (also weder Karkasse, Profil, Mischung etc)

    Jetzt musst nur noch im PZ dem Meister erklären dass R die PoRsche Freigabe ist und somit der richtige Reifen für Approved ist. Wofür soll auch das N stehen, das ist Nissan. Und das P war dummerweise für Peugeot schon weg. 901-Fahrer werden sich erinnern 🤣

  • Es ist wirklich Zufall was bei Auslieferung aufgezogen ist. Ich habe einen CS und ein Freund hat auch einen CS, beide Dunlop drauf.

    Ich fahre die jetzt runter und dann kommen CUP2 drauf.

    Das ist und bleibt der beste Reifen für die GT Modelle, mal abgesehen vom CUP R (gibt es nur für RS) oder Trofeo R (Probleme bei Garantie und Approved, in der Grösse keine Porsche Kennung)

    Ich wollte Dunlop, habe dies auch mitgeteilt und habe - aus welchem Grund auch immer - ihn auch im Februar 2020 mit Dunlop ausgeliefert bekommen...

    ...und das war gut so! :thumb:

  • Ich wollte Dunlop, habe dies auch mitgeteilt und habe - aus welchem Grund auch immer - ihn auch im Februar 2020 mit Dunlop ausgeliefert bekommen...

    Ich hab’s: Du bist entweder ein Mitglied des Porsche-Clans oder heißt Walter Röhrl oder Reiner Zufall... :]) :])

  • Meiner ist auch auf Dunlop ausgeliefert worden.

    Cup2 hab ich auf zig Fahrzeugen gefahren und war immer zufrieden. Extrem zuverlässig, unempfindlich - warum tauschen.

    Bin aber gerade mit dem Dunlop recht glücklich. Braucht weniger Zeit, um in ein Temperaturfenster zum Arbeiten zu kommen und baut kaum ab.

    Werde aber - einfach zuviel gute Erfahrung - danach auch einen Satz Cup probieren; einfach um den Vergleich zu haben.

    Die 2R sind mir zu extrem.

    Nice für die eine hotlap, aber das brauche ich nicht.

    Der Trofeo ist für nur Track super, aber auch nur dann.

  • Ich hab leider immer mal wieder Geräusche vom Getriebe beim Hochschalten von 1 in 2.

    Leider lässt es sich nicht richtig nachvollziehen, wann das in welcher Situation kommt. Aber tendenziell eher bei höherer Drehzahl in 1.

    Aber es nervt schon - zumal wenn man ins PZ fährt, kann man es nicht vorführen.

    Welche EZ haben denn die anderen Betroffenen hier? Ich hab EZ 12/19 und jetzt 5.800km runter. Übernommen habe ich den GT4 mit 4.500km.

  • Hallo liebe GT4 Fahrer

    Trotz Frühjahrscheck im PZ Frankfurt vor 3 Wochen (circa 200-300km in der Zwischenzeit) sagt der GT4 das er Öl braucht. Im PZ leider niemand zu erreichen und auch sonst bisher kein Glück gehabt. Öl mit Freigabe C40 quasi nicht zu bekommen.

    Gibt es vielleicht hier jemanden aus dem Raum Frankfurt und oder Mittelhessen der einen Liter übrig hat? Wäre wirklich eine sehr große Hilfe.

    VG

  • Ich hab leider immer mal wieder Geräusche vom Getriebe beim Hochschalten von 1 in 2.

    Leider lässt es sich nicht richtig nachvollziehen, wann das in welcher Situation kommt. Aber tendenziell eher bei höherer Drehzahl in 1.

    Aber es nervt schon - zumal wenn man ins PZ fährt, kann man es nicht vorführen.

    Welche EZ haben denn die anderen Betroffenen hier? Ich hab EZ 12/19 und jetzt 5.800km runter. Übernommen habe ich den GT4 mit 4.500km.

    Ist bei meinem Spyder leider auch so. EZ 12/2020 aktuell mit 1200Km. Passiert in der Regel wenn man den 1sten durchzieht und dann schnell in den 2ten schalten will. Wenn man behutsam schaltet passiert es nicht.

    718 Spyder in Enzianblau EZ 12/2020 :love::love::love: