718 GT4 - Erste Erfahrungen

  • Das Kratzen 1->2 hatte ich auch schon 2-3 mal, die Synchronisation mag "handgerissen" nicht. Wenn nicht gerissen sondern schnell geschaltet, kratzt aber nichts (aktuell 12.200 km).

    Viele Grüße, Tom

    Porsche 993 C2, BMW M3 E92, 991.2 GTS Coupé, ab 3.2020 718 GT4 :thumbsup:

  • hatte mein 981 GT4 aber nicht. Finde das ein Armutszeugnis für einen Sportwagenhersteller.

    Habe keine Lust Approved wegen einem scheiß Getriebe abzuschließen.

    Sehe ich auch so, kann ja nicht sein dass man quasi zur approved gezwungen wird. Ich würde mich damit im PZ melden.

    Ich werde vermutlich keine approved abschließen, weil ein Wiederverkauf für mich kein Thema ist. Bei mir trat aber bislang auch das Problem nicht auf - trotz bereits einiger schneller Passausfahrten mit häufigem Gebrauch des ersten Gangs.

    991.2 GT3 [2018] - Cayman GT4 RS [2024] - 540d xdrive G30 [2021]

  • Wo wir gerade bei Getriebe-Geräuschen sind. Meiner (GTS 4.0) macht beim runter schalten, normale Schaltgeschwindigkeit, so eine Art Schab-Geräusch beim Gang einlegen. Beim rauf schalten nicht. Ist das normal? Mein 718 T HS hatte das nicht, weiß aber nicht ob das auch das gleiche Getriebe ist.

  • Hab das gleich Problem bei meinem Spyder. Es passiert nicht nur bei voller Beschleunigung, da meiner sich noch in der Einfahrphase befindet, kann ich noch nicht voll beschleunigen. Mir ist nur aufgefallen, das es häufiger vorkommt, wenn die Auto-Blip-Funktion aktiviert ist. Ohne Auto-Blip kommt es nur selten vor.

    War denn einer von Euch schon mal im PZ deswegen? Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen.

    718 Spyder in Enzianblau EZ 12/2020 :love::love::love:

  • Mein PZ meinte "alles normal". AutoBlip hat bei mir keinen Einfluss auf das Kratzen, da es nur beim Hochschalten auftritt.

    Porsche 993 C2, BMW M3 E92, 991.2 GTS Coupé, ab 3.2020 718 GT4 :thumbsup:

  • Dann warte mal ab wenn du Ihn voll ausdrehst ....wie das PDK dann die Gänge reinhämmert.

    Einfach mega der Sound !

    Hab jetzt 3000 km runter nach 4-5 Ausfahrten 🤩🤩

    Vorsicht Suchtgefahr 😜

    Grüße Ralle


    718 GT 4 (PDK) seit. 22.12.2020:cool2::freu:

    ......divers.

  • Dann warte mal ab wenn du Ihn voll ausdrehst ....wie das PDK dann die Gänge reinhämmert.

    Einfach mega der Sound !

    Hab jetzt 3000 km runter nach 4-5 Ausfahrten 🤩🤩

    Vorsicht Suchtgefahr 😜

    Na, jetzt freue ich mich aber richtig auf meinen GT4 PDK 😀 :P:love: