Sitzheizung codieren?

  • Moin Frank, gut das du das hier erwähnst, sonst hätte ich es getan .

    Bin gestern nach der Arbeit eine Runde gefahren.
    Hatte Sitz und Lenkradheizung an und beide waren, nah ja ...mäßig warm !
    Das würde mich auch mal Interessieren !11

  • Beim Lenkrad kann man das Temperaturfenster codieren innerhalb dessen die Heizung arbeitet., sprich ab welcher Temp sie abschaltet. Es gibt auch einen unteren Wert für das Temp-Fenster - dessen Sinn sich mir aber bisher noch nicht ergeben hat.


    Man kann auch codieren dass die Lenkradheizung zusammen mit der Sitzheizung angeht, spart einen Tastendruck 8:-)

    Sitz müsste ich mir bei Gelegenheit mal ansehen... dürfte genauso sein..

  • Gut zu Wissen, da ich nächsten Monat eh zu Porsche muss !!

    Da werde ich das mal ansprechen :thumb:

  • Sorry, aber ich verstehe den Sinn einer Programmierung der Sitzheizung nicht wirklich.:/

    Ich kann doch mit meinem Finger:old: selber zwischen einzelnen Stufen wählen:!:

    Und woher sollte ein "normaler" Fahrer solche "geheimen" Details überhaupt wissenk:thinking:

  • An wen hast du denn gedacht, der das macht mit dem codieren ?

    ich habe an niemanden gedacht - kenne niemanden in Deiner Gegend diesbez... leider.


    Ich fürchte mittlerweile beim 981 wird es wohl doch nicht codierbar sein..

    Die Funktion zB für Lenkradheizung habe ich nur beim Macan/Cayenne gefunden, nicht beim 981. Zur Sitzheizung nach kurzer Sichtung gar nix zu finden. Dazu müsste sich jemand ggf mal intensiv direkt am Fahrzeug alles durchschauen... insbes. Steuergeräte f Klima und Lenkrad.


    so wie im Anhang sehen die Lenkradeinstellungen am Macan aus... man sieht dass es sich bei 40 Grad abschaltet. Der Sensor sitzt dort unten links neben der Speiche im Kranz.

  • bei BMW zb. kann man die max. Temperaturen der Stufen durch codieren beeinflussen...

    Die Sitzheizung im 981 ist zu schlapp... bzw. wird nicht warm genug...

    daher meine Frage.