Sitzverstellung knacken

  • Guten Abend zusammen,
    Habe mich hier angemeldet, weil mein Dad sich einen 964 C2 US Import zugelegt hat wo bestimmt die ein oder andere Frage/Problem auftreten wird.
    Kommen auch schon zum ersten Problem.
    Und zwar knackt der Sitz beim verstellen. Bzw war teils soweit, dass der Sitz sich überhaupt nicht mehr verstellen ließ. Also ausgebaut, alles entfettet und neu gefettet.
    Ging anfangs gut, aber jetzt lässt er sich wieder nicht verstellen. Man merkt wenn man auf den nach vorne oder hinten Knopf drückt, dass der Motor kurz arbeitet, aber wohl gegen irgend nen Widerstand stößt und dann blockiert.

    Habe mal zwei Videos angehängt. Eins vom Fehlerbild und das andere ne Vermutung ob es daran liegen könnte.
    Einmal hier vom Fehlerbild: Klackern Sitz

    Und hier von der Vermutung: Spiel Sitzschiene


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal im Voraus ;)

  • Keiner ne Idee oder ne Explosionszeichnung von der Sitzschiene?
    Weil im Porsche Katalog ist ja nur der Sitz als komplettes Bauteil drinnen, nicht aber der Aufbau der Sitzschiene samt Spindel und so...

  • Sitzkatalog?


    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe den Sitze Katalog gar nicht gesehen. Habe gedacht ist alles im 964 Katalog mit drinnen.
    Aber wie ich schon vermutet habe, ist auch bei der Explosionszeichnung nichts genaues bzgl. der Spindel drinnen. Schade. Muss ich wohl weitersuchen...