Fassung für Glassockel Birne W1,2W, Warnleuchte im Kombiinstrument

  • Hallo liebe "Stay@Homies",


    bin dabei meine Instrumente zu säubern. Dabei tausche ich auch die alten Birnchen aus. Nur leider machen mir die Glassockel W1,2W Birnchen sorgen. Diese sind am Sockel durchoxidiert und mit der Fassung eine ewige Bindung eingegangen. Beim Lösen hats dann 2 Fassungen zerlegt. Ich denke, dies ist kein Normteil. Leider finde ich hierfür auch keine Teilenummer im ET Katalog. Und das Netz gibt auch keine gleichartigen Teile her.


    Kann einer von Euch sagen, welche ET Nummer diese Kunststoffsockel oder -fassungen haben. Durchmesser ist ca. 15mm.


    Vielen Dank liebe Gemeinde!


    Gruß, Marc

              

  • 911runner


    Hallo, schau mal nach mit Nummer :


    999 632 009 10 oder


    999 632 002 00


    in Hauptgruppe 9 Elektrik.


    MfG Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

    Einmal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • 911runner



    So wie Dein Bild ausschaut, Fassung für Öldruck oder Generator ???


    PS, wenn mal die Alufassungen für die Beleuchtung das zeitliche segnen.... die hängen ja am Kabelbaum mit dran.... dann steigt man um und verwendet die für Käfer Bulli und co.


    Volker


    Du solltest mal an anderer Stelle messen. Der Durchmesser wo das Ding gehalten wird.


    Universelle Zusatzinstrumente von VDO haben auch teilweise diese Fassungen.

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

    Einmal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • 911runner

    Du meinst sowas:


    https://www.ebay.de/itm/VDO-FA…043f8e:g:O2gAAOSwqIleEMh9


    deswegen an der richtigen Stelle messen. Und...achte auf die Länge. Da gibts glaube ich 2 verschiedene Längen.

    Diese Fassung nennt sich Ba7s

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Hi Volker,

    lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Diese ET Nummern habe ich auch gesehen. Sind aber alles Fassungen für Lämpchen mit Metallfuß wie BA7s. Also die für die Beleuchtung genutzt werden.


    Ich suche aber die Fassungen für die Glassockellämpchen W1,2W, für Kontrollleuchten (z.B. Batterie, Öl). Diese werden eingesteckt und nicht gedreht (Banjonettverschluß). Die Fassung heißt T3 oder T5, meine ich.


    Danke!

    Marc

  • Nennt man die nicht T 1,2?


    Ansonsten nach Knetmetall googeln. Das ist für altersschwache Metallteile manchmal die letzte Rettung.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch jemand T Fassungen aus Metall fertigt. Heute ist doch fast alles aus Plastik....

  • Ups, sehe gerade, dass mein Beitrag unsinnig ist. Da war ich wohl noch schlaftrunken. Einfach ignorieren.

  • Hallo, ist doch egal welche Fassung Du brauchst.


    Wenn Du eine Fassung mit Ba7s nimmst und die Funktion ist da ......


    ?????????????????


    In meinen Instrumenten sitzt überall Ba7s. Instrumente am 1986er 3,2er --- und in einem Satz Instrumente von 1965 ( auch meine )


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.