Neue Fußmatten

• Moin allerseits,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für passgenaue und qualitativ gute Fußmatten nennen?

Würde die ja wohl bei Porsche bestellen, habe allerdings gehört, dass die nicht mehr der Originalqualität entsprechen und die Passgenauigkeit soll auch zu wünschen übrig lassen!

Das Auto ist ein 85er 3,2 Coupé!

Gruß,Jürgen

Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!

Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

• Nach langem hin und her, habe ich mir vor einem Monat dort welche geholt (abgeholt, da bei mir um die Ecke):

https://huether.com/

Ausführung Prestige schwarz, nur Fahrer/Beifahrer --> 50 Euro.
    Quali auf den ersten Blick top. Ich habe nach einem dort hinterlegtem Schnittmuster fertigen lassen. Habe sie bis dato nur kurz reingehalten, da ich noch am basteln bin.

Kann also noch nicht 100% zur Passgenauigkeit etwas sagen. Die fertigen aber auch auf Wunsch. Da sitzen tatsächlich 2-3 Damen, die die Matten nach Schnittmuster oder nach Sonderwunsch fertigen. Als ich da wa,r hatte ich auch nach Pepita gefragt. Das Material haben sie aber nicht. Sie haben mir dann das Lager gezeigt. Alles was an Teppich da war hätten sie mir zur Fußmatte gemacht. Zum Schluss habe ich mich aber doch für schwarz entschieden.

P.S.: Ich hatte bisher die von Porsche drin. Nach 2 Jahren total abgerockt. Definitiv nicht in der Nähe von OE Quali.

P.S.2: Und nein, habe kein Verbindung zu dem Laden. War aber wie gesagt dort und fand die Firma echt underrated und man soll ja auch die Locals supporten ;)

CheeRS, Horst

911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß

https://www.youtube.com/watch?v=vB6MVfWQ8Xc&t=93s

• Hallo Horst,

vielen Dank für den Link!

Habe gerade auf deren Seite mal nach den Qualitäten geschaut, das was ich suche, haben die nicht!

Ich suche keinen Nadelfilzvelours, ich möchte wieder Originalqualität, also Saxony Tuftingware!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!

Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

• Bei Gerald bekommst Du - fast - alles

https://www.cartex.de/shop/de/…ell/porsche-3.2-1984-1989

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Hallo, ich hatte schon 2 mal was dazu geschrieben...aber wooooo ist das jetzt ???

MfG volker

911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS;

1303 Cabrio Bj 1978

1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, nun nicht mehr für every day.

Also 14 Luftgekühlte.

Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

• @chayenne

Fußmatten / Teppchmatten und Co.

Schau da mal

Schau mal bei Thomatex nach. Ich weiss aber nicht ob der Onlineshop wieder geht. Habe seinerzeit für 2 verschiedene Auto auf altmodische Art bestellt.

MfG Volker

911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS;

1303 Cabrio Bj 1978

1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, nun nicht mehr für every day.

Also 14 Luftgekühlte.

Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

Edited 3 times, last by volker2 ().