Hallo zusammen
Mein 981 2.7 soll mehr PS bekommen
Die Risiken sind mir bewusst
Hat jemand Erfahrung mit GÄN Chip?
Alles OBD2
Gerne Alternativen mit Erfahrungsbericht
Vielen Dank vorab
Martin
Hallo zusammen
Mein 981 2.7 soll mehr PS bekommen
Die Risiken sind mir bewusst
Hat jemand Erfahrung mit GÄN Chip?
Alles OBD2
Gerne Alternativen mit Erfahrungsbericht
Vielen Dank vorab
Martin
Hallo MaLangen,
Schau mal hier: GÄN Chiptuning Erfahrung [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Einen Sauger via Chip zu tunen ist lachhaft. Bringt dir ein Loch im Geldbeutel und dem Fahrerlebnis gar nichts.
Mit riesigem Aufwand kann man einen Sauger optimieren. Wer behauptet er macht dir mit dem Computer mehr PS lügt ganz einfach.
Ja
Genau mein Humor..
Ist mir im Grunde auch klar..
Bei meinen anderen KfZ, alles Turbos, auch durchgeführt
Dennoch bieten bhp, skn etc Chips für Sauger an.. Würde es testen wollen und GÄN ist preislich ok..
Danke für die schnelle Antwort trotzdem😎
beim NonS weiss ich es nicht... beim S schon...
und er hat nicht gelogen !!
Alles anzeigenJa
Genau mein Humor..
Ist mir im Grunde auch klar..
Bei meinen anderen KfZ, alles Turbos, auch durchgeführt
Dennoch bieten bhp, skn etc Chips für Sauger an.. Würde es testen wollen und GÄN ist preislich ok..
Danke für die schnelle Antwort trotzdem😎
es gibt ja auch Wahrsager, Kartenleger und für so gut wie alles Globulis. So super Chiptuning funktioniert beim Turbo so schlecht funktioniert es beim Sauger.
Also +38 PS für 180€ halte ich für ziemlich unseriös, das Teil würde ich auf keinen Fall in meinen Porsche packen.
Chip Tuning für Sauger geht schon, beinhaltet eine Kennfeldoptimierung und im Falle des 981 3.4l auch eine Veränderung der Drosselklappenöffnung.
Den 3.4l gibt es in verschiedenen Leistungsvarianten, 315 PS im Boxster , 330 PS im GTS Modell und auch 350 PS im 911, Unterschiede liegen in der Motorsteuerung und im Öffnungswinkel der Drosselklappe und diese Faktoren lassen sich schon über Software beeinflussen und somit auch tunen.
Just my 2 cents,
Oliver
Also +38 PS für 180€ halte ich für ziemlich unseriös, das Teil würde ich auf keinen Fall in meinen Porsche packen.
Chip Tuning für Sauger geht schon, beinhaltet eine Kennfeldoptimierung und im Falle des 981 3.4l auch eine Veränderung der Drosselklappenöffnung.
Den 3.4l gibt es in verschiedenen Leistungsvarianten, 315 PS im Boxster , 330 PS im GTS Modell und auch 350 PS im 911, Unterschiede liegen in der Motorsteuerung und im Öffnungswinkel der Drosselklappe und diese Faktoren lassen sich schon über Software beeinflussen und somit auch tunen.
Just my 2 cents,
Oliver
da stimmt. Aber stimmt halt alles nicht mehr beim 2.7l
Danke Euch
Hilft bei der Meinungsbildung
Hört sich nicht seriös an, wenn hier zufällig einige bereits getestet und positive Erfahrung gemacht hätten, wäre es einen Versuch wert gewesen..
So lasse ich die Finger davon, dafür ist er mit 22tkm zu jung😎
Tipp in die Runde dennoch - die Pedalbox von DTE im 2,7 passt top, die Wirkung ist deutlich und Preis-Leistung passt
Schönen Tag und bleibt gesund
gegen eine Pedalbox ist nix einzuwenden...
funktioniert perfekt.
ich hab diese drin... man sieht nix... alles über App einstellbar.
Das schöne, man kann sich individuell eine Gaskurve selber erfahren und einstellen.
Dauert ein paar Fahrten... aber dann perfekt!
und wenn mein Sohn mal fahren will... Kid‘s Mode ... Leistung einstellbar