Brummendes Geräusch

  • Hallo Zusammen,

    Mein Fahrzeug (Boxster 981S Bj 2016) macht seit ner gewissen Zeit beim beschleunigen ein Tiefes brummendes Geräusch.

    Wenn ich die Klappen öffne, oder auf Sport stelle ist das Geräusch noch extremer.

    Es ist ein anderes Geräusch zu früher, wenn ich die Klappen geöffnet habe …
    kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen woran es liegt.
    Gruß Herbert

  • wenn Klappen zu dann kommt das Geräusch später …

    Bei offenen Klappen ist es sofort da

  • Es gibt das bekannte Dröhnen im Bereich 1700 - 2300 U/min.

    Tritt das Brummen in diesem Bereich auf, oder ist es auch darüberhinaus unverändert hörbar?

    981s/ Bj. 2014/ weiß-espresso

  • das bekannte Dröhnen hab ich nicht... aber vielleicht bin ich schon Hörgeschädigt :-a


    Es ist ha ein Geräusch was neu ist... deshalb schließe ich das bekannte Brummen durch Resonazen aus..


    du must mal drunter gucken... vielleicht fällt was auf ...