Windschutzscheibe und Scheinwerfer?

  • Hallo liebes Swissvax Team,


    wenn ich jetzt das Auto mit Cleaner und Shield behandelt habe, wie kann ich den Abperleffekt auch für die Windschutzscheibe und die Scheinwerfer bekommen?

    Macht das PTFE Wachs nicht Schlieren auf der Scheibe oder gibt es eine extra Nanoversiegelung dafür?


    Danke

  • Vielen Dank für die interessante und sehr berechtigte Frage.

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten lassen sich perfekt mit CLEANER FLUID regular und SHIELD-Wachs reinigen bzw. versiegeln. Die Wachsversiegelung entlockt sogar diesen Kunststoff-Bauteilen höheren Glanz und verbessert natürlich auch das Abperlverhalten. Allerdings bitten wir unbedingt davon Abstand zu nehmen CLEANER FLUID und/oder Wachs auf die Glasscheiben eines Fahrzeugs aufzutragen. Das würde, wie Sie richtig vermuten, tatsächlich Schlieren verursachen und die Oberfläche sogar milchig erscheinen lassen. Was speziell bei Regenfahrten nicht wirklich zu optimalen Sichtverhältnissen beitragen würde, um es vorsichtig zu formulieren.

    Leider führen wir kein eigenes Produkt zur Scheibenversiegelung im Sortiment da unser Schweizer Mutterhaus bis dato keine Rezeptur entwickeln konnte die einen echten Langzeiteffekt befriedigt. Deshalb bieten wir für Scheiben seit vielen Jahren das Produkt Rain-X eines Drittanbieters an; es lässt sich spielend einfach verarbeiten und erzíelt sehr gute Effekte. Allerdings ist auch dieses Produkt keine Langzeitversiegelung und muss je nach Nutzung des Fahrzeugs in Abständen von 2-3 Monaten wieder erneuert/aufgefrischt werden. Weitere Details zum Produkt siehe bitte hier: RAIN-X