Kreuzgelenk Lenkzwischenwelle

  • Hi zusammen,


    wie aufwendig ist der Wechsel des Kreuzgelenk Lenkzwischenwelle. Muss ich dafür von unten an das Auto und dieses halb zerlegen, oder geht es über den Innenraum / Kofferraum?

    Sorry, bei einem wo der Motor vorne sitzt, ist es ja meist an der Spritzwand und man kommt viel von oben bzw mit einer Grube ran. Beim 997 erschließt es sich mir nicht :-(

    Eine Anleitung hat sicher keiner davon oder?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Das Kreuzgelenk geht laut Anleitung zusammen mit Steering Column raus. (damit habe ich leider kein Erfahrung))

    Auf die Bilder siehst du das Kreuzgelenk im roten Kreis.


    Gruesse

    Hans

  • Hallo Thomas


    Das kann man schon selbst machen wenn man nicht grad 2 linke Hände hat.

    99734702304 Lenkzwischenwelle 463,53 €. ohne Gewähr

    Ich habe letztes Jahr die Servolenkung gewechselt, man sollte dabei keine Hände wie Kohleschaufeln haben, dann gehts .

    Elend eng aber machbar.


    Gruß Siggi

  • Hi, die servo ist hinten und von der Position und Erreichbarkeit nicht zu vergleichen mit dem Kreuzgelenk!


    Der Vergleich ist wie: kann ich die Felgen wechseln? Ja, das kannst du machen, ich habe den Luftfilter selbst getauscht


    Die Servo habe ich die Tage erst getauscht!


    @ Magic wenn ich einschlagen geht 1/3 leicht dann 2/3 ruckartig und sehr schwer wie ohne servo. Ich dachte erst die servo ist platt und baut nicht genug Druck auf. Nach dem tauschen blieb es aber

  • Hallo Thomas,


    geht 1/3 leicht dann 2/3 ruckartig

    Das kann mehrere Ursachen haben.


    Trenn doch mal die Lenkzwischenwelle vom Lenkgetriebe (eine Schraube) und dreh danach noch mal das Lenkrad (Vorsicht). Dann weiss du ob der Fehler in die Zwischenwelle liegt oder nach dem Trennpunkt. Da gibt es noch einige bewegliche teile wie Lenkgetriebe und Radtraeger, Stuetzlager.


    Gruesse,

    Hans