Gibt es Deutsche Internet Radio , wo Leute sprechen ganze Tag über Autos?

  • Hallo,


    Da ich jedes Tag eine Stunde nach Arbeit fahre , wäre es super solche Radio in auto hören. Kann ich was erfahren und gleichzeitig auch Deutsch lernen.

    Gibt es solche in DE? Könntet Ihr mir eine empfehlen?


    Grüsse Vlado aus der Slowakei

    964 C2 M.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, manual, Sportsitze, motor noch nicht geöffnet, aber bisschen schwitzt

  • Dobry vecer Vlado.

    Die Deutsche Welle sendet leider seit Jahren kein Radioprogramm mehr.

    Allerdings gibt es deutschsprachige Podcasts, tägliche langsam gesprochene Nachrichten in deutsch und andere Dinge wie zum Beisspiel Sprachkurse.

    Ich weiß allerdings nicht, was man von der Deutschen Welle in einem moderenen Autoradio mit Bildschirm empfangen kann.

    Rudi

  • Es gibt den Porsche Christopherus Podcast. Dort werden einzelne Artikel aus dem Kundenmagazin vorgelesen:

    https://podcasts.apple.com/de/…sche-magazin/id1444437246


    Kann man mal reinhören - auf dauer aber eher nichts.


    Dann gibt es noch "Die alte Schule" mit Interviews der alten "Haudegen" (Hans Mezger, Wolfgang und Ferdinand Porsche, HJ Stuck, Walter Röhrl...). Ehrlicherweise hab ich da selbst noch nicht reingehört. Steht aber auf der Liste:

    https://podcasts.apple.com/de/…464504079?mt=2&app=itunes


    Und Auto Motor Sport erklärt gibts auch noch. Hab ich auch noch nicht gehört:

    https://podcasts.apple.com/de/…454273489?mt=2&app=itunes

    997.2 Carrera S Cabrio "Lotte"

  • Sowas ich suchte.


    Vielen dank


    Vlado

    964 C2 M.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, manual, Sportsitze, motor noch nicht geöffnet, aber bisschen schwitzt

  • So - ich muss den Thread nochmal hochholen. Ich hab mir jetzt den alte Schule Podcast mal angehört. Meine Fresse ist der gut :thumbsup: - was hab ich bei Sabine Schmitz gelacht...


    Aber auch die Geschichten von Rene Staud sind sehr unterhaltsam und spannend. Herbert Linge und Willi Kaussen muss man hören. Walter Röhrl sowieso...


    Ich kanns euch nur ans Herz legen - selbst wenn ihr bisher keine Podcasts hört: dieser hier wäre ein Grund das anzufangen.


    viele grüße


    dj

    997.2 Carrera S Cabrio "Lotte"