Lichtschalterring demontieren?

  • Hallo,

    mein Lichtschalter 996 Bj. 2000 ist defekt. Bin nach der Anleitung vorgegangen. Um den Schalter zu demontieren muss der Lichtschalterring entfernt werden. So einfach nach vorne herausziehen ist nicht möglich. Hat jemand einen Tipp.

    Im voraus besten Dank .-)

    mfg

  • Hallo, danke für die Tipps. Mein Problem wird durch das Video leider nicht gelöst. Damit ich den Lichtschalter drehen und ausbauen kann, muss der Lichtschalterring entfernt werden. Nach vorne herausdrücken lässt sich dieser nicht. Rastet dieser irgendwie ein, so dass diese Arretierung erst gelöst werden muss?

  • Damit ich den Lichtschalter drehen und ausbauen kann, muss der Lichtschalterring entfernt werden

    Servus, ich habe den Lichtschalter schon bei mehreren 996 und 986 Boxstern ausgebaut; hat immer nach oben genannten Methode geklappt.

    Ich weiß gar nicht, was Du mit Lichtschalterring meinst - anbei ein Foto des Lichtschalters; lade Dir das doch mal runter und markier' den "Ring" mit einem Pfeil. Falls Du nicht weißt wie - nimm' paint von windows dazu.


    Grüße Michael

  • Und hier nochmal ein Video:



    Qualität des Bildes ist da wesentlich besser; bei Min. 1.40 zieht er den Schalter raus, steckt den Schraubenzieher unten rein und hat dann den Schalter in der Hand. Da muss nichts gedreht werden und kein "Ring" abgebaut werden.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Danke für die Rückmeldung. Ich meine nicht den Drehschalter, sondern die Beleuchtungseinheit auf die der Drehschalter aufgesteckt wird.

    mfg