Hauben- bzw. Deckelzug wechseln

  • Hallo,


    da an meinem A vermutlich die Züge der beiden Hauben noch nie erneuert wurden, wollte ich diese präventiv tauschen.k:mechanic:


    Leider habe ich im WHB dazu nix gefunden.


    Hat das jemand schon mal beim 356 gemacht und gibt es irgendetwas zu berücksichtigen?

    Viele Grüße,
    Det


    4 Zyl. – 356A T2 '59

    6 Zyl. – 964 C2 Cabrio ’93

    8 Zyl. – 928 S3 ’86

  • Die Arbeit und die Materialkosten würde ich mir sparen, auch wenn es ganz einfach geht.


    Viel wichtiger wäre es die Notentriegelungen zu prüfen, falls noch oder schon vorhanden. Ist jeweils ein Bowdenzug zusätzlich, der dann ins Radhaus mündet. Wichtig ist das dieser jeweils mit einer eigenen Klemme an Schloss befestigt wird.


    Gruß

    Benno

  • Hallo Benno,


    danke, guter Hinweis.


    Da werde ich im Zuge des Tausches ein besonderes Auge drauf werfen.

    Viele Grüße,
    Det


    4 Zyl. – 356A T2 '59

    6 Zyl. – 964 C2 Cabrio ’93

    8 Zyl. – 928 S3 ’86