991 Turbo S umbau GT3 Stoßstange

  • Hallo :)

    möchte gerne bei meinem 991.1 Turbo S die Stoßstange vom GT3 einbauen. Kann man den Frontspoiler vom Turbo deaktivieren bzw. weg codieren das nur der Heckspoiler funktioniert und keine Fehlermeldung bezüglich des Frontspoilers auftretet?

    Danke schonmal für die Mithilfe

  • Kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Der aktive Frontspoiler ist Teil des Abtriebkonzeptes beim Turbo 991, funktioniert mithin nur richtig zusammen mit dem Heckspoiler bzw. umgekehrt. Ich würde das an Deiner Stelle nicht ändern. Das greift dann doch recht tief in Fahrzeugkomponenten ein, die letztlich der Fahrsicherheit dienen. Natürlich ist das nur bei höheren Geschwindigkeiten relevant, aber einen Turbo hat man nicht zum "Cruisen", oder?


    Ist aber natürlich nur als Rat, nicht als Klugscheißerei zu verstehen. Jeder wie er mag (und es auch verantworten kann).


    Gruß


    rab2

  • Hallo :)

    möchte gerne bei meinem 991.1 Turbo S die Stoßstange vom GT3 einbauen. Kann man den Frontspoiler vom Turbo deaktivieren bzw. weg codieren das nur der Heckspoiler funktioniert und keine Fehlermeldung bezüglich des Frontspoilers auftretet?

    Danke schonmal für die Mithilfe

    Guten Morgen. Das würde sicher genial aussehen... Ich denke, dass man den Spoiler auscodieren kann... Ich würde mal bei 9ff anfragen... Die wissen solche Sachen...


    Viel Erfolg und Bilder nicht vergessen...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Guten Morgen,

    danke für die Rückmeldung werde diese Woche mal nachfragen m.

    Aufjedenfall werde ich Bilder hochladen :))


  • Hallo,

    ich glaube der GT3 hat auch bisschen Leistung und der feste Spoiler an der Front sollte auch die Leistung erbringen welche der Serien Frontspoiler am Turbo macht.

    Ich versuche das mal

  • Lass dich nicht verrückt machen... Ich habe bei meinem Turbo den Heckflügel abgebaut... Fährt einwandfrei - auch bei 324 km/h...


    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Der aktive Frontspoiler ist Teil des Abtriebkonzeptes beim Turbo 991, funktioniert mithin nur richtig zusammen mit dem Heckspoiler bzw. umgekehrt.

    Kann man, hat doch JP bei seinem Projekt gemacht.

    Erfolg ist für mich, das zu tun, was ich möchte, wenn ich morgens aufwache. Diese Freiheit bedeutet für mich Erfolg. Ich möchte einfach das genießen, was ich mache und ich möchte in der Lage sein, meine Ideen zu verwirklichen.