Leidiges Thema Batterie leer und Haube geschlossen

  • bei mir hat die Alarmanlage aufgehört sobald ich mit dem Schlüssel den Aufsperr-Knopf gedrückt habe ?:-(

    Hab jetzt dem Ersatzschlüssel ne neue Batterie rein , Kontrolllämpchen geht. Mal sehen , vieleicht muss ich doch noch länger warten . Aber danke schon mal.

    Wenn nicht bleibt ja dann nur noch die Sache mit dem Radhaus.

    grüße gerald

  • Hallo Camarossa

    Schlüsselnr . 0583 / 469 Erstzul. 22.03.2002 / 252 PS Ist ein Reimport gewesen .

    fahrgestellnr. WPOCB29812U662905 , kommst damit weiter ?

    Ja, ist ein 2002er USA/ Kanada "S", meiner hat Nummer 4074, also ein wenig später- Erstzulassung war im Mai 2002.
    Ich weiß nicht, ob es bei den Nordamerikanern anders funktioniert, bei mir ging nach dem Überbrücken mit der zweiten Batterie (rot an PIN Sicherungskasten, Masse an Türschließe) die Alarmanlage nicht an, einfach den Microschalter für die Frontklappe hoch ziehen- klick- offen.
    Ist die Hilfsbatterie sicher voll geladen?
    Sind die Zangen fest an den 4 Anschlusspunkten?

    Vielleicht versuchst Du (wenn die zwei Kabel dran sind) mal den Schlüssel im Türschloss zu drehen ("aufsperren"), alternativ kurz Zündung an zu schalten?

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Da ich einen 996 fahre, mein Boxster 986 verkauft habe und somit auch keine Bedienungsanleitung für den 986 mehr besitze, habe ich mir die Mühe gemacht, eine im Netz zu suchen. Leider habe ich nur was in englischer Sprache gefunden; die Anweisungen sind aber so simpel, dass man das auch vestehen kann, wenn man nur noch Schul-Englisch drauf hat, was auch eventuell dann schon 40 und mehr Jahre her ist.

    Ich habe mal rote Pfeile eingefügt, was meiner Meinungs nach besonders beachtet werden muss und desöfteren vergessen wird, wenn ich die Beiträge hier im Forum so lese.

  • Ich hatte vor ein paaar Jahren genau dasselbe Verhalten bei meinem Boxster: Alarmanlage geht, aber die Deckel nicht auf.

    Was mir geholfen hat: Ein frisch und voll geladenen Starterbatterie und dicke Überbrückungskabel und sauberer Masseanschluss.

    Dann geht auch die Alarmanlage nicht an.

    Seitdem kommt die Batterie über Winter an ein geeignetes Ladegerät und beide Deckel bleiben auf.

  • Ein frisch und voll geladenen Starterbatterie und dicke Überbrückungskabel und sauberer Masseanschluss.

    Dann geht auch die Alarmanlage nicht an.

    Wusste ich es doch! k:gimmefive:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ok, das ist logisch. Und meine Autos sind stets unverschlossen, deswegen kannte ich das nicht. k:unknown:

    Danke für die Aufklärung und die Übersetzung! k:gimmefive:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ich hab mir den Seilzug so verlegt, das ich mit einen Griff unter den Stoßfänger die Haube entriegeln kann, da ich bereits mehrere schlechte Erfahrungen mit einer leeren Batterie gemacht habe (unbekannte Stromverbraucher).

    So komme ich jetzt immer zur Batterie und man könnte mir maximal den Reservereifen das Bordwerkzeug und meine Abdeckplane stehlen:thumbsup:.

    Porsche Boxster 2,7 weitere Fahrzeuge VW T5 Mulitivan 2,5TDI, Astra K ST 1,4T, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Und Deine Batterie! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Man kann den Seilzug auch so verlegen, dass niemand auch nur im Ansatz auf die Idee kommen würde, dort zu öffnen ... und man muss sich dafür nicht mal bücken ... man muss nur etwas kreativ sein k:thinking:.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: