Ruhe im Macan Forum

  • Die Bastelei an Fahrwerkskomponenten oder das Verändern der Geometrie bringt ausser Optik leider keinen Vorteil. Vor allem bei Porsche haben die so viel Arbeit und Know How in ihre Fahrwerkstechnik gesteckt, dass eine Spurverbreiterung garantiert nur Nachteile für das Fahrverhalten bringt.


    Aber jeder wie er glücklich wird.

    Ich denke da wie User 912E, wenn dann stecke ich Geld in Sachen die auch was bringen.

    Wein und Leistung erscheint mir dabei sinnvoller.....

    ?:-( - oh, dann hat Porsche sich Deiner Meinung nach nur mit der Optimierung der Fahrwerksgeometrie befasst und bei der Motorleistung einfach keine Lust mehr gehabt - klingt logisch :thumbsup:

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Zitat

    ?:-( - oh, dann hat Porsche sich Deiner Meinung nach nur mit der Optimierung der Fahrwerksgeometrie befasst und bei der Motorleistung einfach keine Lust mehr gehabt - klingt logisch :thumbsup:

    Natürlich sind die Motoren auch gut abgestimmt, doch wenn Du die mal die Modellpalette genauer ansiehst wirst Du feststellen, dass es Motoren gibt die in 2 bis 3 verschiedenen Leistungen erhältlich sind.....je nach Ausstattungsvariante und Modell.


    Der einzige technische Unterschied ist die "Software" mit der die Luftmenge, Turbo-Ladedruck und Kraftstoffmenge geregelt sind.

    Somit ist ein gut gemachtes Tuning an der Stelle auch verträglich und macht nichts was die Entwickler für die Motoren nicht bereits vorgesehen hätten.