GT4 981 Clubsportpaket Batterietrennschalter

• Hallo zusammen,

lt. Auflistung sollte beim Clubsportpaket 1 HG Gurt Fahrerseite, Überrollbügel, Feuerlöscher und Batterietrennschalter dabei sein.

Nach Rsp. Porsche ist der Batterietrennschalter wohl nur beim GT4 Clubsport ohne Straßenzulassung mit dabei.

Ist dies korrekt oder gibt es andere Infos.

Vielen Dank im voraus

• Meines wissens heißt es nur, dass der Trennschalter mit dem Clubsport Paket des Straßen GT4 vorbereitet ist.

Den Schalter ansich muss man mit der Vorbereitung nachrüsten und es muss wohl das Amaturenbrett beschädigt werden (bohren oder schneiden).

Mehr oder genau Details würden mich auch interessieren :thumb:

Hier der Auszug aus dem Verkaufsprospekt Seite 29 vom 981 GT4 zum Clubsportpaket:

"Clubsportpaket

Überrollkäfig hinten in Schwarz (geschraubte Ausführung) inkl. Verstärkungen mit Anbindung zum Rohbau und Vorrüstung

Batterietrennschalter.

Beigelegt: leichter Motorsport-Handfeuerlöscher (Löschmittel 2 kg FX G-TEC) mit Halterung aus Aluminium und 6-Punkt-Gurt für die

Fahrerseite in Rot. 6-Punkt-Gurt inkl. zweifacher Ausführung der Schultergurte zur Verwendung mit oder ohne HANS-Sicherheitssystem

(Head And Neck Support).

Hinweis: Angebot nur in Verbindung mit der Option Vollschalensitze (Bestell-Nr. P11) mit Sitzbezug Leder/Alcantara in Schwarz.

Überrollkäfig vorn mit FIA Homologation für den Einsatz auf Rundstrecken ist über die Porsche Motorsportabteilung erhältlich"

• ...soviel ich mich erinnere, hat den Batterietrennschalter nur der 981 GT4 CS ohne Straßenzulassung.

Frei nach Loriot:
    Ein Leben ohne GT4 ist zwar möglich, aber sinnlos.

Albert Einstein:
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Karl Valentin:
    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.

• ...es gibt moderne und bessere aftermarket trennschalter...lässt sich problemlos nachrüsten

Das mag schon sein, aber mich würde tatsächlich das Original interessieren, also wie er aussieht, wo er sitzen soll, Einbauanleitung :roargh:

• ..beim gt4 clubsport sitzt die batterie im beifahrerfußraum. dort sitzt auch der trennschalter unter dem batteriekasten. im prinzp kann der trennschalter überall befestigt werden. im wesentlichen wir ja nur die batteriemasse getrennt, wenn der schalter innen oder aussen am fahrzeug betätigt wurde. die porsche lösung ist in meinen augen etwas antiquiert. da gib't inzwischen deutlich smartere und bessere trennschalter lösungen. die liteblox batterie gibt es als motorsportversion auch mit integriertem trennschalter, der ebenfalls über einen externen schalter (oder eben die app) aktiviert wird.

hier der aufbau aus dem 981 gt4 clubsport:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...