Trifft der alte Porsche eine neue Rüttelplatte...

  • R: Hi, wie gehts.

    P: Geht so! Hab seit längerem eine Undichtigkeit am Öldeckel.

    R: Ach.... ?

    P: Nichts hat geholfen. Mehrere Teile ausprobiert. Alte, Neue... und ich hab ja auch noch ne Domstrebe, da kann ich nicht jeden Deckel nehmen.

    R: Du Armer. Zeig doch mal den Deckel...

    P: Hier!

    R: Hm, öh... Naja. Das sieht ja aus als könnte mein Tankverschluss passen. Probier mal.

    P: Passt!? Und passt mein Deckel auf deinen Tank?

    R: Jo! Cool, ich bin die erste Rüttelplatte mit Porsche Teilen. Ich würde sagen WinWin!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl :cool2:

  • 🤷🏻‍♂️

    Kann mal machen.👍🏻


    Warum hast du nen Mikroschalter an der Drosselklappe?

    Und was hängt da für ein Kasten vor der Batterie?

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Der Schalter ist vom HJS Kat. Der Kasten enthält Hauptsicherungen.... ein wenig Schutz gegen erneute Kabelbrände.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl :cool2:

  • Das Thema Domstrebe habe ich nie verstanden?

    Warum braucht man die?

    Grüße

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ich versteh das schon...

    Unten Achsträger mit Querlenkern gibt alles an die Dome weiter.

    Und die Dome werden dann eben „verstrebt“ um (einfach gesagt) aus einem U ein Rechteck zu machen= Fahrstabilerer Vorderwagen mit weniger Verwindung.🤷🏻‍♂️

    Außerdem unterstützt sie die Arbeit des Stabis.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 9-2-4er ()

  • Da ist doch bereits ein Rechteck vorhanden, zusammen mit der selbsttragenden Karosserie.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ja mag sein.

    Trotzdem ist es nach oben hin „offen“ bzw geschwächt.

    Das gleicht eine Domstrebe aus.

    Grad bei Cabrios werden Sie ja auch serienmäßig verbaut.

    Grade hinten nur Vorteilig da ja das Dach fehlt.



    Ich durfte vor kurzem einen Volvo 850 vom Kollegen fahren und da war es merklich das vorne die Strebe verbaut war gegenüber meinem 850 ohne.


    Hatte auch schon 2 Fahrzeuge mit.

    Du merkst es.

    Kannste glauben ☺️


    Was Mich hier allerdings verwundert das sie verkehrt herum montiert ist wie mir grad auffällt ☺️

    Der „Schwung“ gehört eigentlich Richtung Spritzwand.🤔🤷🏻‍♂️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • „gerade hinten nur vorteilig“...

    Meinst du damit, dass generell auch hinten eine Domstrebe sinnvoll sei?

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ich meinte grade bei Cabrios sehr wichtig hinten.

    Bei geschlossenen Fahrzeugen Eher weniger.


    Generell sind die Streben wie schon gesagt nicht verkehrt.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.