Schließung des Threads Klimapaket der Groko

  • Hallo Andreas und Mahlzeit,


    ich weiß zwar nicht, ob mein Post in der richtigen Rubrik erscheint, aber egal, ich bedaure ein wenig die Schließung des Themas Klimapaket.

    Natürlich sind wir hier in erster Linie ein Porsche- Forum, wir wollen uns mit den schönen Seiten und auch mit den Problemen unserer teilweise

    älteren Fahrzeuge beschäftigen, damit der Spaß dabei nicht verloren geht.


    Aber selbst mir macht die derzeitige Entwicklung hierzulande Sorge, es gibt keine politische Mitte mehr, der Mainstream heißt links-grün.

    Wenn dieser Trend sich noch weiter verschärft, bleibt bald der Spaß mit unseren Autos auf der Strecke, dazu kommt der Wertverlust.


    Deswegen fand ich es gar nicht so schlecht, auch den politischen Hintergrund zu beleuchten, der uns, wie gesagt, fundamental beeinträchtigen kann.

    Manche Beiträge schweiften ein wenig vom Thema ab, anderen ist der Kragen geplatzt, einige gingen sich auch verbal an die Gurgel.


    Was mich persönlich betrifft, bin z. Z. wegen Diebstahls ohne Porsche und habe eine eventuelle neue Kaufentscheidung angesichts der Klima- Öko- TL- und sonstiger

    Debatten zunächst weit hintangestellt.


    Wenn ich dann noch das Personal sehe, welches in den Startlöchern steht, um die Geschicke dieses Landes zu lenken, wir mir Angst und Bange.:cursing:


    Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint und in diesem Sinne:wink:


    Liebe Grüße


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    grundsätzlich sind politische Themen immer etwas heikel. Und auch wenn es lange mehr oder weniger gut gegangen ist, war nun durch ein paar Ausreißer der Punkt erreicht, um "Stopp" zu sagen. Wenn es persönlich wird, wenn es unterschwellig Hetze gibt, wenn Verschwörungstheorien auftauchen - dann ist das PFF der falsche Ort. Schade um die vielen guten Beiträge, aber da konzentrieren wir uns lieber auf Themen, die näher bei uns liegen.


    Hoffe, du hast bald wieder einen Porsche! Vermiesen würde ich mir das nicht lassen. :thumb:


    Ich schließe an dieser Stelle.