Werksabholung Taycan Turbo in Zuffenhausen

  • Tolles Auto und toller Bericht. Viel Freude damit !

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Das mit dem hochfahren der Ladesäule nervt echt - genauso wie das lange Hochfahren des Infotainments - so dauert es bei mir z.B. ewig bis meine letzten & gespeicherten Ziele angezeigt werden. Kann aber den Gesamteindruck trotzdem nicht trüben, was ein geiles Auto!!!


    Bist Du schon mal im Regen gefahren? Das grau ist echt schön, gute Wahl!

  • Das mit dem hochfahren der Ladesäule nervt echt - genauso wie das lange Hochfahren des Infotainments - so dauert es bei mir z.B. ewig bis meine letzten & gespeicherten Ziele angezeigt werden. Kann aber den Gesamteindruck trotzdem nicht trüben, was ein geiles Auto!!!


    Bist Du schon mal im Regen gefahren? Das grau ist echt schön, gute Wahl!

    Wenn man das mit der Ladesäule einmal weiß, ist es ja ok. Eine Minute ist ja nicht so lange. Außer wenn es das erste Mal gleichzeitig heftig regnet.

    Aber verbesserungswürdig ist es auf jeden Fall.


    Das PCM ist bei mir zwar sofort verfügbar, aber nicht in vollem Umfang. Einige Anwendungen brauchen ein paar Sekunden um geladen zu werden. Welche genau habe ich noch nicht ausprobiert.


    Klar bin ich schon mal im Regen gefahren. Seit zwei Tagen jetzt :rolleyes:

    Warum fragst du?



    Glückwunsch zum Flitzer!

    Der eigentliche Ladevorgang war dann so schnell beendet wie eine Betankung und wir sind weiter nach Düsseldorf.

    ...das erscheint mit doch aber unrealistisch.

    Ich kam mit 15% (13kWh) an der Säule an und hatte nach 8 Minuten auf 53% (45kWh) geladen. Damit bin ich dann zügig und mit ausreichend Puffer nach Hause.

    Beim Tanken tankt man ja immer voll, weil der Wagen zu Hause nicht von alleine volltanken kann. Wie lange dauert das? Lass es sechs Minuten sein...

  • Ich kam mit 15% (13kWh) an der Säule an und hatte nach 8 Minuten auf 53% (45kWh) geladen. Damit bin ich dann zügig und mit ausreichend Puffer nach Hause.

    Beim Tanken tankt man ja immer voll, weil der Wagen zu Hause nicht von alleine volltanken kann. Wie lange dauert das? Lass es sechs Minuten sein...

    Genau diese Denke fehlt noch weitgehend, da jeder denkt, er müsse nun 20+ Minuten hinstehen um das Auto vollzuladen, anstatt tatsächlich, wie Du, soviel zu laden (und so viel Zeit an der externen Lade zu investieren), dass man bequem nach Hause kommt, um dort dann über Nacht, wieder ganz voll zu laden.
    Meine Worte: Zuhause gibt es keine Tanke, weshalb dann auch immer dort vollgetankt wird und somit auch die Zeitvergleiche gezogen werden; dies ist jedoch so nicht vergleichbar.


    So muss es gehen.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

    Einmal editiert, zuletzt von cybermaier ()

  • Bei mir beschlagen bei Regen die Scheiben quasi in Intervallen - und das sehr schlagartig & brutal. Wollte nur wissen ob das bei Dir auch so ist, aber das hättest Du erwähnt denke ich!

  • Bei mir beschlagen bei Regen die Scheiben quasi in Intervallen - und das sehr schlagartig & brutal. Wollte nur wissen ob das bei Dir auch so ist, aber das hättest Du erwähnt denke ich!

    Ich hatte mal kurz die Klima aus und nur noch Lüftung an, da sind sie sehr schnell beschlagen. Aber nachdem ich AC wieder aktiviert hatte, war innerhalb von Sekunden alles frei. Ansonsten habe ich den von dir beschriebenen Effekt zum Glück noch nicht gehabt.