McLaren 765LT

  • Man höre und staune:

    Der SF90 Stradale sollte zusätzlich gekauft werden, wenn man einen 812 GTS haben will.

    Es stehen einige (für allerdings LP + 100-200k).

    Beim SF90 Spider wird es womöglich anders aussehen.

    Die Flügelchen über den Scheinwerfern finde ich unpassend. Was haben sie sich dabei gedacht?

    In natura sehen die SF90 beeindruckend aus. Vom feinen Pininfarina-Design früherer Zeiten ist allerdings nicht mehr viel übrig. Vergleiche mit Corvette (hinten) liegen auf der Hand. Die Hybrid-Technik, die ggü. F8 noch ausschweifenderen Außenmaße und die zusätzlichen Pfunde muss man auch mögen.

  • Bei Ferrari wird es halt auch mal Zeit, die 458 Plattform abzulösen, die Batterie sitzt

    senkrecht hinterm Fahrer, beim Artura flach im Monocoque hinten, sehen wir dann beim F8 Nachfolger, auch mit V6, Ferrari macht halt Hybrid nur, weil sie es müssen, nur noch 205 g C02 beim SF90, also rund 50% weniger

  • Die Pirelli Zero können bei der sensiblen McLaren Lenkung durchaus Probleme machen.

    Die Reifen haben, auch der Corsa, einen Polyurethanschwamm innen auf der Lauffläche,

    löst der sich partiell ab, gibt es leichte Vibrationen im Lenkrad, so ab 160 km/h.

    Den Schwamm, der nur für Geräuschemissionsvorschriften dient, kann man rausnehmen.

    Nachwuchten bringt nix, ohne den Reifen abzunehmen, die Einlegematte rausnehmen aus

    Zero/Corsa bei Vibrationsproblemen! Empfehlen selbst McLaren Händler. Sicherlich durchaus grundsätzliches Thema bei Pirelli, partiell abgelöste Geräuschmatten kamen vor,

    McLaren Lenkung halt da gnadenlos direkt.

  • Interessantes Video inklusive einer Einschätzung in der Beschreibung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte ich auch online stellen...habs gestern Abend gesehen und der Vittel kann schon richtig gut fahren!!!

    Ja. Ich schaue mir seine Videos auch gerne an (bis auf die Tesla Videos;-)


    Witzig finde ich in der Beschreibung nur: 100% Stock GT2 RS MR :)

    Also 100% Tuning Auto :)

  • Wollte ich auch online stellen...habs gestern Abend gesehen und der Vittel kann schon richtig gut fahren!!!

    Ja. Ich schaue mir seine Videos auch gerne an (bis auf die Tesla Videos;-)


    Witzig finde ich in der Beschreibung nur: 100% Stock GT2 RS MR :)

    Also 100% Tuning Auto :)

    Ach ja das ja auch noch :O

    Gut die längeren Geraden und leichten Kurven spielen der Power des 765 natürlich in die Karten, aber ums Eck scheint der auch sehr gut zu gehen!

    Der Vittel macht dann aber auch weil er so unter Druck steht bzw. hinterher will nen paar kleine Fehler weil er übers Limit geht!

  • Auf einem Track macht der LT mit Sicherheit so eine gute Figur, dass gleich talentierte Fahrer vorausgesetzt, der 2RS langsamer sein wird.

    Nur auf der NS wird das vermutlich ausgeglichener sein. Aber das zeigt McL ja auch keinerlei Bemühungen, bzw interesse, Feinarbeit zu leisen.

    Andererseits, sind die WerbunG/ Marketing NS "Notarzeiten" letztendlich nur für's Quartett und dem Stammtisch gut. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    brezelpaul

    Aktuell mit:

    BMW 530ix G31, BMW M3 F80 Comp

    Porsche 991.3 GT3RS, EZ 09/ 2019

    McLaren 765 LT Spider, EZ 12/2021

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Amüsant, wollte es auch gerade hochladen.

    Wahrscheinlich wird das Auto einer der letzten reiner Verbrenner sein für eine Weile und es geht wie sau

    Ferrari SF90 Stradale Assettio Fiorano

    Mini JCW Gp3

    Mclaren 765lt MSO

    Cayenne turbo GT

    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race