McLaren 765LT

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sicher, dass das Bilder vom Endresultat sind? Das Heck sieht ja aus wie eine Studie.:augenreib:

    E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp :thumb:

  • Gefällt mir hinten überhaupt nicht :(

    Für mich ist Enttäuschung... leider, für mein Geschmack schaut der normale 720S viel besser aus....

    Hier geht zu viel in Richtung Senna und der gefällt mir optisch auch nicht :( sehr sehr schade.

  • Sicher, dass das Bilder vom Endresultat sind? Das Heck sieht ja aus wie eine Studie.:augenreib:

    Keine Ahnung. Heute Morgen werden wir es wissen.



    Hier geht zu viel in Richtung Senna

    Das war zu erwarten. Immerhin teilen sie sich Plattform und Motorkonzept.


    für mein Geschmack schaut der normale 720S viel besser

    Ging mir beim 650s bzw. 675LT genauso. Einzig beim 570s/600LT gefällt mir der LT besser.

    Da der LT jeweils auf Performance "gebürstet" ist, kommt die Aerodynamik vor Design. Ich bin gespannt, ob die finale Version die Endrohre auch so trägt wie auf obigem Bild. Das wäre in meinen Augen ein ziemlich fauler Kompromiss zwischen Senna und 720s. Umgekehrt erfordert die Verschiebung der Lage der Endrohre konzeptionell einige Anpassungen.


    Aber eben: in wenigen Stunden wissen wir mehr.

  • Erledigt.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • In den UK Medien findet man im Prinzip schon jetzt alle Details zum 765 LT, von neuen geschmiedeten Alukolben bis zur dreilagigen Zylinderkopfdichtung vom Senna, 15% schnellere Schaltzeiten, 25% mehr Downforce und so weiter und sofort.

    DIN Gewicht 1339 kg statt 1419 kg 720 S. Aber Achtung, das ist mit allen möglichen Leichtbauoptionen! Titan Auspuff Serie soll besseren Sound haben

  • Ich finde ihn sehr schick. Das einzige was ich mir anders gewünscht hätte,

    wäre am Heck eine andere Lösung zu finden mit der durchgehenden Karosserie.

    Das störte mich schon am 720s und nun auch am 765 Lt.


    Und der Schnorchel ist meiner Meinung nach zuweit hinten. Es schaut so aus das er nur auf die Heckscheibe geklebt ist..

    Trotzdem mir gefällt er gut und ich bleibe bei der Bestellung.


    Ferrari SF90 Stradale Assettio Fiorano

    Mini JCW Gp3

    Mclaren 765lt MSO

    Cayenne turbo GT

    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race

  • Und der Schnorchel ist meiner Meinung nach zuweit hinten.

    Weiter vorne hätte es möglicherweise Probleme mit der Tür gegeben -oder man hätte ihn schmaler machen müssen. Zudem ist fraglich, ob er weiter vorn überhaupt genügend angeströmt würde.


    Persönlich finde ich die Front etwas gar nahe am 600LT. Mittelteil und Heck gefallen mir eigentlich ganz gut, nur die Abreisskante des Heckspoilers stört mich, wird aber vermutlich aerodynamisch seine Berechtigung haben. Da war mir die Lösung im 720s, wo der Spoiler gänzlich veschwindet, deutlich lieber. Auch mit den 4 Endrohren kann nicht viel anfangen. Die bisherige, doch ziemlich eigenständige Lösung war mir da lieber. Als Fan des Top-Exhaust bin ich etwas enttäuscht, dass man sich hier für eine ziemlich konventionelle Lösung entschied, was aber vermutlich Aerodynamik und Kosten geschuldet ist.


    Dafür finde ich das Interieur hammermässig. Schön, dass es den SENNA-Sitz gibt und im Gegensatz zum 600LT ein paar Ausstattungsvarianten mehr. Insbesondere das Schwarz/Grau finde ich für ein Auto in Silber oder Grau bzw. Schwarz besonders chic.