VFL Macan - Letzter Radiosender wird nicht gespeichert

  • Hallo,


    mein PCM macht hin und wieder Probleme mit der Connect+ Anbindung. Der Radioempfang ging jedoch immer ohne Probleme.

    Seit Anfang letzter Woche habe ich nun das Problem, dass der zuletzt gespielte Radiosender, gleich ob DAB oder FM nicht gespeichert wird und nach dem Fahrzeug Neustart ein beliebiger Sender aus der Liste aufgerufen wird.

    Seltsam ist, dass wenn ich das Fahrzeug kurz abstelle, Zündung aus und abschliesse und nach ca. 5 - 10 Minuten wieder komme der letzte Sender ganz normal abgespielt wird, bei einem Zeitraum darüber hinaus nicht.


    Ich habe das PCM bereits gebootet. Werks-Reset gemacht. Bringt alles nichts.


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank und viele Grüße

    Thorsten

    < Porsche 928 S4, Automatik, Schiefergrau-Metallic, MJ 1989 >

    < Porsche Macan SD (VFL), Vulkangrau-Metallic, MJ 2017 >

  • Vielleicht einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen - dann sollten alle Systeme nochmals neu hochfahren?!

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Hallo,


    Ich habe das gleiche Problem, nach jeder längere pauze kommt ein willkürlichen Sender drauf. Auf jeden Fall nicht derjenige wo ich mit gestoppt war.


    Das PZ meinte es war zu lösen mit die Memory Sitzen, auf neu ein zu stellen, aber das hat nicht geklappt.

    Batterie länger abklemmen hilft auch nicht, leider.


    Wer hat eine Erklärung und besser noch die Lösung?


    Gruß Ben